Project CARS 2 wird auf PS4 Pro nicht mit Xbox One X mithalten können

Kommentare (36)

Die PS4 Pro wird im November dieses Jahres das Zepter der stärksten Konsole an die Xbox One X übergeben und so ist es nicht verwunderlich, dass die Entwickler von Slightly Mad jetzt bestätigt haben, dass "Project CARS 2" auf der stärkeren Hardware besser aussehen wird.

Auch wenn die PS4 Pro aktuell das Zepter der stärksten Konsole hält, wird dieses im November an die Xbox One X übergeben. Für die kommende Rennsimulation “Project CARS 2″ wurde bereits die Unterstützung für die neue Microsoft-Konsole bestätigt, was bedeutet, dass einige deutliche Verbesserungen zu sehen sein werden. Wenig überraschend, soll das Spiel demnach auf der stärkeren Konsole auch noch besser aussehen als auf der PS4 Pro.

Entsprechende Angaben machte der Game Director Stephen Viljoen in einem aktuellen Interview. Dabei ging er zwar nicht genauer ins Detail, betonte aber, dass “Project CARS 2″ auf der Xbox One X im Vergleich zur PlayStation 4 Pro signifikante Verbesserungen zu bieten haben werde.

Auch wenn “Project CARS 2″ auf der Xbox One X bereits deutlich besser aussehen soll, werden PC-Spieler weiterhin die beste Version des Spiels bekommen, sofern sie entsprechend gute Hardware besitzen. Die Xbox One X ist laut dem Entwickler Stephen Viljoen eine großartige Hardware, aus der man möglichst viel herausholen möchte.

ZUM THEMA
Project CARS 2: From Sim to Pro mit Tommy Milner - Video

“Die Xbox One ist ein großartiges Stück Hardware”, so seine Worte. “Wir sind wirklich gespannt darauf und holen das meiste heraus. Also wenn ihr das Spiel darauf laufen lasst, dann wird es besser als woanders aussehen, mit Ausnahme eines Highend-PCs.”

“Project CARS 2″ erscheint am 22. September 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Kommentare

  1. Ardamin sagt:

    Oh man jetzt geht das also los, natürlich wird es auf der xbox one x einen tick besser aussehen als auf der Ps4 Pro und da einen tick besser als auf der normalen Ps4 bzw xbox und letzten Endes immer besser auf einem Highend PC. Deswegen spiegelt sich das ja auch in den Preisen dieser ganzen Produkte wieder, je mehr man bereit ist zu zahlen, desto mehr Leistung bekommt man. Aber es wird auch auf der normalen Ps4 sehr gut aussehen und sämtliche Spielmechaniken und co werden auf jeder Plattform exakt dieselben sein. Und das schönste ist, in 2 oder 3 Jahren sieht die Reihenfolge vielleicht schon wieder ganz anders aus. Also bitte play3, verschont uns mit Berichten darüber in welchem zukünftigen Spiel ihr jetzt auf der xbox wieder 3 Pixel mehr als auf der ps gefunden habt.

    (melden...)

  2. Drache sagt:

    Project Cars 2 sieht schlecht aus und es wird genauso schlecht auf der X One X aussehen.
    Die neue Rennspielreferenz ist Forza 7 ( Turn 10 ) und die Forza Horizon Serie ( Playground Games )
    Slightly Mad Studios soll die Backen halten und erstmal ihre alte Grafikengine aus Shift Zeiten mal in den Müll werfen und eine zeitgemäße Engine für ihre Project Cars Reihe entwerfen.
    Guggt euch den Mittwochs Twitch Stream von Project Cars 2 an, da wird einiges aus der finalen Version gezeigt, falls ihr mir das nicht glaubt was ich geschrieben habe !
    Wahrscheinlich kostet eine neue Engine zuviel Zeit und Geld und das steckt sich lieber Studioboss Ian Bell in die Tasche sodass er sich noch mehr Ferraris und Porsches in die Garage stellen kann !

    (melden...)

  3. maxi-tomec sagt:

    @Drache, so langsam nervts dann auch mal. Geh zum Augenarzt oder spiele dein Forza Furz. Diese virtuellen Schwanzvergleiche der Play3-Kids sind einfach nur ermüdend. Niemand juckt das, der sich auf PC2 freut. Lebe dein Mitteilungsbedürfnis in Microsofts Foren aus. Hier interessiert das wahrlich kein Mensch. Ausser Hatern und der Rest des Heulsusen-Kiddie-Vereins hier.

    (melden...)

  4. blubblub sagt:

    Mich interessiert nur Gtr: Sports. Kann mir daher egal sein welche Version von PC 2 besser aussieht.

    (melden...)

  5. Headbanger sagt:

    Wie wird man zu einer mistgeburt wie Drache? Echt übel peinlich der Typ

    (melden...)

  6. iceman8899 sagt:

    Kann von mir aus zehnmal besser aussehen auf der Xbox One X trotzdem bleibt die Konsole scheiße 😉

    (melden...)

  7. President Evil sagt:

    PC 2 sieht sehr gut aus, finde ich.

    Trotzdem, gut möglich, dass GT:S & Forza besser aussehen werden.
    Wenn man den Entwicklern aber glauben darf, wurde am neuen Ableger von PC aber viel Verbesserung in die Fahrphysik und ForceFeedback investiert.
    Wenn das stimmt und sich das ganze wirklich in Richtung Assetto Corsa bewegt, wird es GT und Forza sowieso hinter sich lassen.

    Einziger Wermutstropfen ist der fehlende PSVR support...

    (melden...)

  8. StevenB82 sagt:

    Forza 7 ist mal alles andere als Rennspielreferenz! Kein Game ist Perfekt sie haben alle ihre Vor- und Nachteile. Die Bewertung ist subjektiv.

    (melden...)

  9. President Evil sagt:

    @StevenB82

    Ich denke @Drache hat damit 'Grafikreferenz' gemeint.

    Das ist schon möglich. Wobei ich denke Forza 7 wird die neue Referenz in Sachen Streckengrafik, und GT:S die neue Referenz in Sachen Fahrzeugmodellen.

    Worauf es aber bei einem Rennspiel (für mich) hauptsächlich ankommt ist doch eine Realistische Fahrphysik. Oder fahrt ihr so langsam, dass ihr während der Fahrt Streckendetails analysieren könnt? o.0

    (melden...)

  10. Twisted M_fan sagt:

    Naja das wird auch viel Pro PR für MS sein das sollte auch klar sein.Sie wollen halt ihr Produkt in vordergrund stellen und mit einer neuen Hardware geht das sehr gut in dem man von sich reden kann.

    Wir werden sehen ob es tatsächlich signifikante Verbesserungen geben sollte gegenüber der PS4 Pro was ich nicht mal glaube.Wenn das bei vielen Multi Spielen tatsächlich so sein sollte,wird das nur die PS5 schneller auf den Plan rufen.Ich denke das Sony schon ein ganzes stück voran gekommen ist was die PS5 angeht ,schließlich ist schon lange bekannt das eine neue MS schrottbox kommt.

    Von solchen gelaber lass ich mich schon lange nicht mehr beeinflussen,auch von einer neuen Sony Konsole nicht.Es ist wie immer ein aufblasen um schon mal Positive Werbung zu machen.

    (melden...)

  11. StevenB82 sagt:

    Eben President Evil, darauf liegt auch mein Fokus. Ich brauch kein Forza Vista oder HDR, ich will Langstreckenrennen fahren mit wetter, tag/nacht, temperaturunterschieden. Das gibts nur bei PCars. Hast du mal die livetrack 3.0 Demos gesehen. Ist schon fett was sm da machen.

    (melden...)

  12. President Evil sagt:

    Nein, kenn ich nicht. Was ist das?

    (melden...)

  13. Twisted M_fan sagt:

    Die überschrift ist von Play 3 aber auch wieder sehr provozierend gewählt worden.Ich meine zwischen signifikanten Verbesserungen und zitat:Project CARS 2 wird auf PS4 Pro nicht mit Xbox One X mithalten können ist noch mal ein gewaltiger unterschied.Ich denke Play3 schüttet da noch einiges Öl ins Feuer hinzu.Es bringt aber anscheinend auch viele Klicks was sie genau wissen.

    (melden...)

  14. The_Rock2305 sagt:

    Also ich bin auch gespannt wie der Unterschied zu sehen sein wird. Es wäre mies wenn auf der x sofort richtige Unterschiede zu sehen sind und wir mit der pro die Unterschiede zur normalen 4 mit der Lupe suchen müssen obwohl doppelt so viel Grafik Leistung zur normalen 4. Ich meine damit das die Entwickler nicht annährend die Mühe machen das wir auch mal die 4,2 teraflops zu sehen bekommen und nicht das nur auf der One x die Leistung genutzt wird.

    (melden...)

  15. Mustang&Sally sagt:

    Klar, weil die Pro wirklich, wirklich nur etwas ist um mit einfachsten Mitteln schnell Kohle zu machen. Das einfache Volk beißt natürlich sofort an. Jeder von den Leuten, die sich diese Konsole mit dem Gedanken kaufen Hauptsache das Beste haben zu müssen ohne sich zu fragen was dahinter steckt, haben ein fehlgeleitetes und kaputtes Belohnungssystem um ihr unglückliches Dasein etwas aufzuwerten.

    @headbanger: Mistgeburt also, echt jetzt? MisTgeburt? Hahahahaha, lass mich raten, du hast erfolgreich deine Grundschule abgeschlossen und jetzt schaust du viel RTL und RTL2 zur Mittagszeit?

    (melden...)

  16. Konrad Zuse sagt:

    Ich denke, das sich die grafischen Unterschiede in Grenzen halten. Vllt hier und da konstantere FPS wenn viel auf der Strecke abgeht und noch ne etwas höhere Auflösung, das wars dann aber auch.

    (melden...)

  17. Menhir sagt:

    Wo sieht das denn schlecht aus, wie hier manche behaupten? Rofl? Wen interessiert es, ob es nen kleinen Ecken schlechter aussieht, solang das gameplay stimmt und es Spaß macht. Das forza gesabbel kann ich allerdings auch nicht mehr erhören ...

    @ Headbanger

    Gerade aufgestanden und hab gleich gut gelacht. Ernsthaft? MISTgeburt?

    (melden...)

  18. Mustang&Sally sagt:

    Hab n Daytona Video gesehen. "Got one more, one more, got one more, one more, one inside, got one more, one more.", nach jedem Überholmanöver... oh man echt jetzt? So ein Mist meiner Meinung nach wie diese Sprachdateien abgespielt werden. Da vergeht einem doch sofort der Spaß. Da bleibt echt nur GT.

    (melden...)

  19. President Evil sagt:

    Thx @StevenB82!

    Werds mir nach der Arbeit ansehen 🙂

    (melden...)

  20. kuw sagt:

    Wieder Provokante Überschrift gewählt um Klicks zu generieren. Nennt euch doch bitte rtl3 oder bild3 um mit seriöser Berichterstattung habt ihr nix am Hut

    (melden...)

  21. H-D-M-I sagt:

    Dass die olle (sinnlose) PS4 Pro der kommenden genialen XBox One X nicht das Wasser reichen kann und wird, sollte auch jedem verdammten Sony-Troll klar sein.
    Und nicht nur PC2 werden wesentlich besser aussehen und laufen auf der One X, sondern garantiert alle weiteren Spiele?!
    Die Technik ist nun da dank One X, um Spiele ENDLICH besser darstellen zu lassen. Man sehe sich die Forza - Reihe an. Einfach nur genial!!! Da kommt keine Gammel-PS4 mit.

    (melden...)

  22. ne0r sagt:

    Ich versteh nicht warum die Unterschiede jetzt EGAL sind, aber bei PS4 vs. Xbox One war es noch DER Kaufgrund ever 😀 Ich weiß das die Sony Community ohnehin nicht die hellste ist, aber was auf der Seite hier abgeht ist nochmal ein Niveau drunter!

    Ich freu mich mit meiner Xbox One X (sobald Sie draußen ist) auf meinem Sony TV ein Spielerlebnis zu bekommen das ich mir seither via HDMI Kabel vom PC zum TV holen musste! Meine PS4 wird dann NUR noch für Exclusivgames genutzt und gut is!

    Wobei ich Drache teilweise recht geben muss, Forza Horizon 3 ist aktuell das mit ABSTAND beste Rennspiel auf Konsolen/PC... Euer stubides Rundenfahren mit PC, Forza, GT könnt Ihr gerne alleine spielen... Fahrphysik hier Fahrphysik da.... wo bleibt der Spaß? -.-

    (melden...)

  23. President Evil sagt:

    @ne0r

    Deiner Aussage entnehme ich, dass du Rennspiele mit Pad spielst - Dann ist Horizon sicher keine schlechte Wahl. Am Lenkrad hinterlässt es aber halt einen sehr faden Eindruck

    (melden...)

  24. MarchEry sagt:

    @neOr

    Der Kaufgrund ever? Wenn dann nur bei nervigen Fanboys und kleinen Kids.
    Die gibts leider in allen Bereichen. Die ganzen Diskussionen sind lächerlich und nerven nur noch. Verallgemeinerung ist im übrigen nicht besser, gepaart mit einer Beileidigung sogar dumm. (s.dein Kommentar im zweiten Satz)
    Bei mir kommt als Ergänzung zur PS4 noch eine Switch ins Haus. Nintendo Games sind einfach was ganz Beosnderes. Die XBox One X wird es schwer haben. Der Preis für die Grafikleistung sind top, dann kann man aber auch noch 300€ drauflegen und baut sich nen PC, der wenn ich es richtig verstanden habe auch alle XBOX Games bekommen wird....

    (melden...)

  25. Mustang&Sally sagt:

    @neOr: Genau der richtige Standpunkt, hier wird man jedoch von den ganzen blinden Fanboys, die ihre Lieblingsgames mit dem Leben verteidigen würden gleich angemacht. Die würden töten wenn jemand was gegen Sony und dergleichen sagt.

    Selbst ich war jahrelang GT Fan, mittlerweile muss ich doch auch zugeben dass es weitaus bessere Spiele und Titel gibt und man sich auch mal über den Tellerrand hinwegwagen sollte. Aber ich sage ja immer wieder, fehlgeleitete und kaputtes Belohnungssystem bei den meisten Leuten.

    (melden...)

  26. President Evil sagt:

    @Mustang&Sally

    Häh? Es geht hier um Project Cars - nicht um GT.
    News verpeilt?

    (melden...)

  27. Shaft sagt:

    gibt einen ersten film der xbox one 4k version:
    https://www.you...h?v=AH7iMzEHOxg

    (melden...)

  28. Mustang&Sally sagt:

    @president: das mit GT ist nur ein Beispiel meinerseits, ich war selbst damals unheimlich begeistert von dem Game.

    (melden...)

  29. President Evil sagt:

    @M&S

    Nur macht in diesem Kontext dein Rumgeheule wegen Fanboys keinen Sinn.
    Der gängige Tenor in dieser Kommentarsektion ist, dass PC besser ist als Forza.

    Und PC ist KEIN Sony exclusive. Im Gegenteil; es sieht auf der X ja sogar etwas besser aus.
    Also was ist dein Punkt?

    Und 'besser' ist gerade bei Rennspielen sowieso subjektiv.
    Sim Fans finden natürlich PC besser - Arcade-
    (bzw. Sim-cade) Fans wird Forza besser gefallen. Ist reine Geschmackssache.
    Ich gehöre nunmal zur Sim-fraktion.
    Bin ich jetzt so eine Art Sim-Fanboy??

    (melden...)

  30. Ifosil sagt:

    Ist doch normal, die Xbox One X hat mehr Leistung, darum sieht es auch besser aus. Logisch eigentlich.

    Aber das der Unterschied riesig sein wird, halte ich für quatsch. Aus Perspektive als PC-Spieler, kann man sowas durchaus beurteilen.

    (melden...)

  31. Rillenfieber sagt:

    Es ist schade dass die Community so arg auf Krawall gebürstet ist. Zumal viele Sachen doch rein subjektiver Natur sind, und keinerlei Grundlage bilden Jemanden persönlich anzugreifen. PC ist für viele Konsolenspieler bei Release die bessere Alternative zu Drive Club gewesen. Auch weil NfS mehr denn je die Geschmäcker spaltet. Mir persönlich hat weder PC noch AC sonderlich gefallen. Zum einen weil Handling und Steuerung klar auf Lenkrad ausgelegt waren, und mit Controller das Gefühl mehr als schwammig war, zum anderen weil die gebotene Vielfalt, gerade bei PC, einfach nicht gegeben war. Bei GT wurde in der Vergangenheit immer wieder bemängelt wie einseitig die Auswahl an Fahrzeugen doch sei, nur gab es bei PC ein ähnliches Problem. Haufenweise LMP2-Fahrzeuge die sich nur in der Folierung unterscheiden, oder ebenso V8-Supercars in unterschiedlichen Folierungen. Aber dies ist rein subjektiv und spiegelt eben nur den persönlichen Eindruck und Geschmack wieder. So hat mit Drive Club aufgrund der Gummiband-KI absolut nicht gefallen. Selbiges bei NfS Rivals. AC habe ich gar nicht erst angerührt, weil von vornherein klar kolpotiert worden ist, dass es extrem Simlastig ist. Und für einen Arcaderacer ist Horizon 3 wirklich gut. Und gerade im Koop sehr lustig. Gerade durch die vielen DLCs bietet sich auch viel Abwechslung. Ein vergleichbares Spiel für PS4 würde sicherlich viele Abnehmer finden, da in meinen Augen vergleichbares fehlt. Bei FM hingegen merkt man den Versuch GT zu kopieren, aber leider ist dies bis auf die gute KI nicht wirklich gelungen. Alles in allem fehlt es auf den Konsolen an wirklichen guten Racern. Warum müssen Sims immer die Lenkradsteuerung so übervorteilen? Das war bei GT6 ja besonders schlimm. Mit Pad hatte man fast keine Chance die Goldzeiten der Lizenzen zu schaffen. Und ja, ich bevorzuge den Controller. PC2 werde ich vorsichtig begutachten bevor ich mich zu einem Kauf hinreissen lasse. Die Fahrzeugliste hat mich wieder ziemlich erschrocken, da es wieder viele gleiche Fahrzeuge in unterschiedlichen Folierungen zu geben scheint. Und wie die Performance letztlich sein wird kann man doch ebenso wenig sagen, da gerade die OX noch gar nicht releast ist und jede Konsole am Anfang schwächelt. Ich gehe davon aus, das die FR etwas stabiler sein wird. Aber eine höhere Auflösung oder mehr Details wage ich zu bezweifeln. ABER, auch das ist wieder rein subjektiv...

    (melden...)

  32. Sonyfanboyno1 sagt:

    Das sind alles lügen und von ms gekaufte Meinungen. Das Spiel wird natürlich auf der pro am besten aussehen.

    (melden...)

  33. Arthur-Spooner sagt:

    @Sonyfangirl beruhig dich 🙂 alles wird gut

    (melden...)

  34. Sonyfanboyno1 sagt:

    @artie-löffelchen: auch dir ne Frau.

    (melden...)

  35. Maria sagt:

    Die Wahl zwischen PS4 und Xbox X ist bei mir gefallen. Zugunsten der PS4 und dem Highend PC 😀

    (melden...)

Kommentieren

Reviews