Killzone: Die Reihe könnte noch eine Zukunft haben

Werden die Entwickler von Guerrilla Games nach dem großen Erfolg von "Horizon Zero Dawn" nochmals zur "Killzone"-Reihe zurückkehren, die zuletzt mit dem PS4-Launch-Titel "Killzone Shadow Fall" bedacht wurde? Laut dem Managing Director des Studios kann man diese Frage derzeit noch nicht final beantworten.

Killzone: Die Reihe könnte noch eine Zukunft haben

Nach dem PS4-Launch-Titel „Killzone Shadow Fall“ hat das niederländische Entwicklerstudio Guerrilla Games das erfolgreiche Action-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“ für PlayStation 4 hervorgebracht. Die  Geschichte des Open-World-Spiels wird demnächst mit der Erweiterung „The Frozen Wilds“ Aloys Geschichte fortsetzen. Von „Killzone“ hat man in letzter Zeit nichts Neues gehört.

Doch wie steht es um die „Killzone“-Reihe, die zuvor bei Guerrilla Games im Mittelpunkt des Geschehens stand? Erneut auf die „Killzone“-Reihe angesprochen, gab der Managing Director Hermen Hulst von Guerrilla Games zu verstehen, dass man die beliebte Serie weiterhin im Herzen behält, auch wenn man derzeit keine Ankündigungen zu neuen Titeln zu machen habe.

In einem aktuellen Interview mit der Academy of Interactive Arts & Science im Vorfeld der kommenden D.I.C.E. Europe sagte Hulst: „Es ist wirklich herzerwärmend zu hören, dass es solch ein großes Verlangen der loyalen Killzone-Fanbasis gibt. Es ist eine Marke und ein Universum, das wir bei Guerrilla weiterhin mit großer Leidenschaft lieben. Es war nicht einfach etwas so vollkommen verschiedenes zu machen. Egal, ob wir einen oder ob wir keinen permanenten Schlussstrich hinter die Serie gezogen haben, ist es zu früh diesbezüglich Ankündigungen zu machen. Alles, was ich sagen kann, ist, dass wir das Killzone-Universum und die Killzone-Reihe immer geliebt haben und wir dies immer noch tun. Wir teilen die Leidenschaft für das Spiel mit vielen unserer Fans.“

Die „Killzone“-Reihe demnach immer noch eine Zukunft haben, auch wenn man bei Sony und Guerrilla Games aktuell wohl auf den Erfolg von „Horizon: Zero Dawn“ aufbauen möchte.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

10. August 2017 um 15:05 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

10. August 2017 um 15:09 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

10. August 2017 um 15:57 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

10. August 2017 um 18:36 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

10. August 2017 um 19:47 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

11. August 2017 um 00:07 Uhr
Sonyfanboyno1

Sonyfanboyno1

11. August 2017 um 10:33 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

11. August 2017 um 10:39 Uhr