The Evil Within 2: Leichter verständliche Geschichte, Shinji Mikami spricht über seinen Einfluss auf das Spiel

"The Evil Within 2" wird im Oktober dieses Jahres unter anderem für PS4 erscheinen. Doch im Gegensatz zum Vorgänger wird der frühere "Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami nicht mehr die Leitung über das Projekt haben. Dennoch hat er einigen Einfluss auf die Produktion, wie er angedeutet hat.

The Evil Within 2: Leichter verständliche Geschichte, Shinji Mikami spricht über seinen Einfluss auf das Spiel

Bei der diesjährigen E3 hat Bethesda die Survival-Horror-Fortsetzung „The Evil Within 2“ angekündigt, die allerdings nicht mehr unter der Leitung des Directors Shinji Mikami entwickelt wird. Dennoch ist der Gründer von Tango Gameworks weiterhin als Berater an dem Spiel beteiligt und übt somit seinen Einfluss auf das Spiel aus.

In einem aktuellen Interview mit IGN sprachen sowohl Mikami als auch der für die Fortsetzung zuständige Director John Johanas einige Details zur Produktion des Spiels und dem Anteil von Mikami: „Ich will, dass Tango Gameworks ein Studio ist, in dem junge und talentierte Entwickler die Möglichkeit bekommen, erfolgreich zu sein“, sagte Mikami über Johanas als neuen Director. „John hat viel Talent. Eine Möglichkeit wie diese hätte er früher oder später ohnehin bekommen.“

Weiter heißt es: „Dieses Mal hatte unser Szenario-Autor Mr. Ishimine den größten Einfluss auf die Hauptgeschichte. Er und sein Team arbeiteten mit Trent Haaga zusammen an den Story-Ideen für das Sequel. Der Unterschied bei der Geschichte dieses Spiels im Vergleich zum Vorgänger ist, dass wir sie einfacher und leichter verständlich machen wollten. Im Gegensatz zum ersten Teil, bei dem der Protagonist in der Story gefangen war, geht er dieses Mal aus eigenem Willen, wenn auch vorsichtig, in diese furchterregende Welt, um seine Tochter zu retten.“

Wie Mikami weiter bestätigte, wir man bei einigen Stellen im Spiel seinen Einfluss erkennen. „Ihr werdet meinen Einfluss hier und da erkennen. Es war jedoch eine Team-Arbeit, wobei John die Führung hatte und ich die Aufsicht führte.“ Das Ergebnis könnt ihr ab dem 13. Oktober auf PlayStation 4, Xbox One und PC selbst erleben, wenn „The Evil Within 2“ in Europa in den Handel kommt. In der Themenübersicht findet ihr weitere Meldungen zum Spiel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.