Assassin's Creed: Origins - Darum wurde die Minikarte entfernt

Wie Art Director Raphael Lacoste bestätigte, wurde die bekannte Minikarte der Serie bereits zu Beginn der Arbeiten an "Assassin's Creed Origins" entfernt. Doch warum wurde diese Design-Entscheidung getroffen?

Auf der diesjährigen E3 kündigte Ubisoft das Open-World-Abenteuer „Assassin’s Creed Origins“, das im Vorfeld der Messe immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte, auch offiziell an.

„Assassin’s Creed Origins“ verfrachtet euch in das antike Ägypten, wo ihr in der Rolle von Bayek die Welt erkundet und den Kampf gegen die Templer aufnehmt. Wie Art Director Raphael Lacoste im Gespräch mit den Redakteuren der gamesTM bestätigte, wurde schon zu Beginn der Entwicklung die Entscheidung getroffen, die bekannte Mini-Karte der Reihe zu entfernen. Auf diesem Wege soll der Forscherdrang der Spieler gefördert werden.

Assassin’s Creed: Origins – Die bekannte Mini-Karte wurde entfernt

„Wir entschieden uns für den Wegfall der Minikarte schon sehr früh im Entwicklungsprozess. Wir wollen damit erreichen, dass sich die Spieler beim Erkunden der Welt mehr Zeit nehmen. Sie sollen direkt in der Welt Hinweise finden und sie nicht einfach auf einer Minikarte ablesen“, so Lacoste.

Und weiter: „Das ist der Schlüssel, um eine Spielerfahrung zu schaffen, in der die Spieler selbst alles entdecken und erforschen müssen. Das Entfernen der Minikarte verhilft den Sehenswürdigkeiten und Orientierungspunkten zu mehr Bedeutung, weil sie dem Spieler ein Gespür dafür geben, wo er sich gerade befindet.“

„Assassin’s Creed Origins“ erscheint am 27. Oktober für die PS4, die Xbox One und den PC.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

phoenix.leon

phoenix.leon

14. August 2017 um 14:57 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

14. August 2017 um 15:09 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

14. August 2017 um 15:24 Uhr
spider2000

spider2000

14. August 2017 um 15:28 Uhr
frostman75

frostman75

14. August 2017 um 16:15 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

15. August 2017 um 15:09 Uhr