ARK Survival Evolved: Finale Version kann auf der Gamescom angespielt werden

In der kommenden Woche wird die diesjährige Gamescom ihre Pforten öffnen. Wie die Entwickler der Wildcard Studios bestätigten, wird euch auf dieser die Möglichkeit geboten, die finale Version von "ARK Survival Evolved" anzuspielen.

In den vergangenen Wochen wirbelten die Entwickler der Wildcard Studios beziehungsweise der Online-Survival-Titel „ARK Survival Evolved“ einiges an Staub auf.

Zwar wurde „ARK Survival Evolved“ regelmäßig mit neuen Content-Updates bedacht, die von der Community auch positiv aufgenommen wurden, allerdings sorgte die Entscheidung, den Preis des Titels vor dem offiziellen Release von knapp 28 auf rund 70 Euro anzuheben, für zum Teil deutlich formulierte Kritik seitens der Spieler.

ARK Survival Evolved: Interessenten können das Abenteuer auf der Gamescom 2017 anspielen

Eine Entscheidung, die laut den Entwicklern getroffen werden musste, um „ARK Survival Evolved“ auch in einer Retail-Fassung veröffentlichen zu können. Wie es seitens der Wildcard Studios heißt, hätten sich die Händler nämlich geweigert, den Titel zu verkaufen, wenn dieser online deutlich günstiger angeboten wird.

Wer sich unabhängig von den aktuellen Diskussionen ein Bild von den technischen und spielerischen Eigenheiten von „ARK Survival Evolved“ machen möchte, bekommt im Rahmen der diesjährigen Gamescom die Möglichkeit dazu geboten. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird in den Messehallen von Köln die finale Version von „ARK Survival Evolved“ in einer spielbaren Version zur Verfügung stehen. Diese wartet am Stand von Deep Silver und Koch Media in Halle 9.1 auf euch.

„ARK Survival Evolved“ erscheint am 29. August für die Xbox One, den PC und die PS4.

Quelle: Deep Silver / Wildcard Studios

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Chad_Muska

Chad_Muska

16. August 2017 um 17:44 Uhr