Black Mirror: THQ Nordic kündigt neues Horror-Adventure für Konsolen und PC an

In Zusammenarbeit mit den deutschen Entwicklern von King Art Games kündigte THQ Nordic heute das Horror-Adventure "Black Mirror" an, das der Reihe den Weg in die Moderne ebnen soll.

Wie der Publisher THQ Nordic bekannt gab, arbeiten die deutschen Entwickler von King Art Games, die zuletzt mit „The Book of Unwritten Tales“ auf sich aufmerksam machten, an „Black Mirror“.

Bei „Black Mirror“ haben wir es mit einer Neuauflage der gleichnamigen Reihe zu tun, die es in den Jahren 2003 bis 2011 auf drei Titel brachte. Offiziellen Angaben zufolge soll sich das neue „Black Mirror“ spielerisch ein wenig von der ursprünglichen Trilogie abheben und zudem mit einer eigenständigen Geschichte aufwarten.

Black Mirror: Für Xbox One, PC und PS4 angekündigt

Die Handlung des neuen „Black Mirror“ dreht sich um den Protagonisten David Gordon, der die Nachricht erhielt, dass sein Vater Selbstmord beging. David wird dazu aufgefordert, sich auf dem Familiensitz in den schottischen Highlands einfinden, und stellt dabei schnell fest, dass die Umstände des Todes sonderbar erscheinen. David nutzt die Klärung seines Erbes als Vorwand, um mehr über das Schloss zu erfahren, in dem sein Vater aufwuchs, die Familie zu treffen, die er nie kennengelernt hat, und die Geheimnisse um den Tod seines Vaters zu lüften.

Da David sein ganzes Leben lang mit Alpträumen und Visionen zu kämpfen hatte, befürchtet er, dass es sein Schicksal sein könnte, ein ähnliches Schicksal zu erleiden wie sein Vater. Die Macher führen aus: „Das Gothic-Horror-Genre und seine einzigartige Atmosphäre des Wahnsinns und der psychologischen Qualen bleiben, wie schon bei der ursprünglichen Grafik-Adventure-Trilogie, der Kernbestandteil von Black Mirror. Das Point-and-Click-Gameplay der Vorgänger diente als Basis für das neu aufgelegte Gameplay, das den Fokus mehr auf Untersuchungen aus nächster Nähe und die Interaktion mit den albtraumhaften Visionen legt, die den Protagonisten des Spiels, David Gordon, plagen.“

„Black Mirror“ erscheint am 28. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

16. August 2017 um 11:35 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

16. August 2017 um 17:08 Uhr
spider2000

spider2000

16. August 2017 um 17:20 Uhr