Final Fantasy XV VR Experience: Square Enix gibt ein Statement zur Einstellung des Projektes

Vor wenigen Tagen machte der Bericht die Runde, dass Square Enix "Final Fantasy XV: VR Experience" eingestellt hat. Nun folgte ein offizielles Statement.

Final Fantasy XV VR Experience: Square Enix gibt ein Statement zur Einstellung des Projektes

Square Enix hatte auf der E3 2016 eine „Final Fantasy XV: VR Experience“ vorgestellt, in der man in die Rolle von Prompto schlüpfen sollte, um im Stile eines Light-Gun-Shooters auf die teils gewaltigen Monster zu schießen, die sich Noctis und Co. in den Weg stellen. Man sollte aus der First-Person-Perspektive spielen und mit Prompto zu den verschiedenen Positionen teleportieren. Allerdings machten vor kurzem Berichte die Runde, die eine Einstellung des Projektes andeuteten.

Denn Sirus Gaming hatte berichtet, dass Square Enix auf der PlayStation Experience in Malaysia bestätigt hatte, dass „Final Fantasy XV: VR Experience“ nicht mehr veröffentlicht werden wird. Inzwischen hat Square Enix gegenüber GameSpot ein offizielles Statement abgegeben.

„Final Fantasy XV: VR Experience auf der E3 2016 war eine Technologie-Demo, die wir vorgestellt haben. Seitdem haben wir viel von der Technologie gelernt und unsere Lehren für den Episode Prompto-DLC gezogen. Das Resultat davon ist unser erster PlayStation VR-Titel, Monster of the Deep; Final Fantasy XV.“

Ursprünglich wollte Square Enix die „Final Fantasy XV: VR Experience“ für alle Besitzer der PS4-Version von „Final Fantasy XV“ bereitstellen. Allerdings hat man sich letztendlich für andere DLC-Erweiterungen entschieden, wobei sich noch ein Multiplayer sowie die Episode Ignis in Entwicklung befinden. Die Episoden zu Gladiolus und Prompto sind bereits erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.