Shenmue 3: Deep Silver übernimmt den Vertrieb - Yu Suzuki besucht die Gamescom 2017

Wie der deutsche Publisher Deep Silver bekannt gab, übernimmt das Unternehmen den Vertrieb des Action-Adventures "Shenmue 3". Zudem wurde bestätigt, dass Serien-Schöpfer Yu Suzuki in diesem Jahr die Gamescom besuchen wird.

Wie der Publisher Deep Silver im Zuge einer Pressemitteilung bekannt gab, schloss das Unternehmen mit den Entwicklern von Ys Net ein globales Publishing-Abkommen ab.

Dieses betrifft sowohl die Retail-Fassung als auch die digitale Version des Action-Adventures „Shenmue 3“, das in der ersten Hälfte des kommenden Jahres den Weg auf den PC und die PlayStation 4 finden wird. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass Serien-Schöpfer Yu Suzuki der diesjährigen Gamescom eine Besuch abstatten wird.

Shenmue 3: Deep Silver übernimmt den globalen Vertrieb

So wird es zwei Meet-and-Greets mit dem bekannten japanischen Designer geben: Am 23. August von 18:30 bis 19:30 Uhr und am 24. August von 12:30 bis 13:30 Uhr. Der Ort: Halle 9.1, Stand B011/C010. „Shenmue ist eine der wenigen Marken, die nicht nur Videospielgeschichte geschrieben haben, sondern auch eine bis heute nicht abreissende Leidenschaft innerhalb der Gaming-Community hervorrufen. Wir freuen uns darauf, unser globales Publishing-Netzwerk zu nutzen, um diesen mit Spannung erwarteten AAA Titel bestmöglich zu unterstützen“, kommentiert Dr. Klemens Kundratitz, CEO bei Koch Media / Deep Silver, das Abkommen.

Yu Suzuki selbst fügt hinzu: „Ich bin sehr zufrieden, dass es uns gelungen ist, diese globale Partnerschaft mit Deep Silver zu schliessen. Einem Unternehmen, dessen Mitarbeiter mit unglaublicher Leidenschaft japanischen Titeln auf dem weltweiten Markt zu Erfolg verhelfen. Während der gemeinsamen Gespräche wurde diese Passion für Spiele aus Japan, das Shenmue-Franchise und seiner Fans für uns überaus deutlich. Das bestärkt mich in meinem Vertrauen, dass wir für Shenmue III den perfekten Partner gefunden haben.“

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

phoenix.leon

phoenix.leon

17. August 2017 um 10:11 Uhr
spider2000

spider2000

17. August 2017 um 11:20 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

17. August 2017 um 11:33 Uhr
spider2000

spider2000

17. August 2017 um 11:36 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

17. August 2017 um 12:25 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

17. August 2017 um 13:51 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

17. August 2017 um 16:58 Uhr