Sonic Mania: Sega sieht von DLCs ab - Technische Updates wird es dennoch geben

In dieser Woche wurde der Plattformer "Sonic Mania" für die verschiedenen Konsolen veröffentlicht. Wie Sega auf Nachfrage bestätigte, sind keine Download-Inhalte zum neuen Titel geplant.

In den vergangenen Monaten versprachen uns die Verantwortlichen von Sega mehrfach, dass das Unternehmen die „Sonic“-Reihe zu alter Stärke zurückführen möchte.

Den Anfang machte Sega mit „Sonic Mania“, das in dieser Woche für die PlayStation 4, die Xbox One sowie Nintendos Switch veröffentlicht wurde und durchweg positive Kritiken einfuhr. So pendelte sich der internationale Wertungsschnitt je nach Plattform zwischen 83 und 86 Prozent ein.

Sonic Mania: Sega plant keinen DLC

Im Gespräch mit den Redakteuren der japanischen Publikation Gamer sprach Segas Takashi Iizuka über die zukünftige Unterstützung von „Sonic Mania“. Wie er dabei versicherte, handelt es sich bei „Sonic Mania“ um ein in sich abgeschlossenes Abenteuer, das nicht mit DLC bedacht werden soll.

Dies bedeutet allerdings nicht, dass es keine Updates zu „Sonic Mania“ geben wird. Laut Iizuka sei man sich bei Sega der Tatsache bewusst, dass der Plattformer auf den unterschiedlichen Plattformen mit kleineren technischen Fehlern zu kämpfen hat. Diese sollen mit entsprechenden Updates nach und nach aus der Welt geschafft werden.

Wann mit den ersten Updates zu rechnen ist, ließ Iizuka aber offen.

Quelle: Japanese Nintendo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.