PS4-Firmware 5.00: Beta-Nutzer berichten von schnellerem Homescreen

Offenbar gibt es mit der neuen PS4-Firmware 5.00 nicht nur einige neue System-Features, sondern auch weitere Verbesserungen, was die Performance der Konsole angeht. Insbesondere die Darstellung des Homescreens soll deutlich flüssiger sein, berichten Beta-Tester.

PS4-Firmware 5.00: Beta-Nutzer berichten von schnellerem Homescreen

Nachdem Sony gestern genauere Details zur kommenden PS4 Firmware 5.00 enthüllt und die Beta-Phase gestartet hat, haben Beta-Tester weitere Informationen ans Tageslicht gefördert. Neben den bereits angekündigten neuen PS4-Features gab es offenbar aber noch weitere Verbesserungen bei der System-Software. So berichten Beta-Teilnehmer unter anderem, dass sich die Performance der Konsole verbessert habe.

Home-Screen durch PS4 Firmware 5.00 ruckelfrei

Ein Beta-Tester teilt beispielsweise mit, dass der Homescreen auch auf der Standard-PS4 deutlich schneller dargestellt wird: „Es kommt zu keinem einzigen Ruckler, wenn ich mich durch meine 1 TB große Spielesammlung scrolle. Das ist ziemlich cool und hoffentlich bleibt es so.“ Ein anderer Nutzer, kann die Begeisterung nicht teilen und erwiderte nur: „Das höre ich anfangs jedes Mal.“ Ein Weiterer scherzte: „Ich habe, nachdem die Beta veröffentlicht wurde, ein Spiel in Rocket League gewonnen. Ich werde jetzt ganz klar nie wieder verlieren. Entschuldigung an alle.“

Die allgemeine Performance-Verbesserung durch die PS4 Firmware 5.00 wird aber auch von anderen Beta-Testern mit Standard-PS4 bestätigt. „Ich kann das bestätigen. Das Home-Interface läuft jetzt viel schneller und weicher mit der Firmware 5.00.“ Noch ein Tester merkte an: „Meinen Experimenten zufolge ist es das geschmeidigste Menü bisher.“ In einem weiteren Beitrag eines Testers heißt es: „Ich habe es ausprobiert und kann es kaum glauben, dass ich auf dem selben System spiele.“

Bei der Ladezeit von Ordnern gibt es aber dennoch noch Verbesserungspotenzial, wie ein Beta-Tester anmerkt. „Für mich ist es schnell, aber wenn ich mich durch die Entertainment-Ordner scrolle, dann dauert es um die 30 Sekunden, bis die Ordner-Verknüpfungen laden.“ Ob die PS4 Firmware 5.00 im Rahmen der aktuell laufenden Testphase in dieser Hinsicht noch weiter verbessert wird, bleibt abzuwarten. Die Möglichkeit besteht jedenfalls.

Genauere Details zur PS4-Firmware 5.00 haben wir hier für euch zusammengefasst. Wann genau die neue System-Software erscheinen soll, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

18. August 2017 um 13:23 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

18. August 2017 um 13:50 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

18. August 2017 um 14:48 Uhr
Sonyfanboyno1

Sonyfanboyno1

18. August 2017 um 17:25 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. August 2017 um 18:14 Uhr
Xander_987

Xander_987

18. August 2017 um 21:27 Uhr
Shaun Clark

Shaun Clark

18. August 2017 um 22:00 Uhr
Xander_987

Xander_987

18. August 2017 um 22:36 Uhr
Shaun Clark

Shaun Clark

19. August 2017 um 17:28 Uhr
Xander_987

Xander_987

20. August 2017 um 18:03 Uhr