Minecraft: Better Together-Update verschoben

Das sogenannte "Better Together"-Update für "Minecraft", welches vor einiger Zeit angekündigt wurde, hat man in den Herbst verschoben. Ein Grund wurde nicht genannt. Es gibt Spekulationen, dass die Verschiebung bedeuten könnte, dass man auch Sony für Cross-Plattform-Play mit an Bord geholt hat.

Minecraft: Better Together-Update verschoben

Das bereits angekündigte „Better Together“-Update für „Minecraft“ wurde in den Herbst verschoben. Warum die ursprünglich für Sommer dieses Jahres geplante Veröffentlichung verschoben wurde, hat man noch nicht verraten. Einen genauen Termin gibt es noch nicht.

Das kostenlose „Better Together“-Update soll Spielern auf zahlreichen Plattformen die Möglichkeit geben zusammen zu spielen. PlayStation 4-Spieler bleiben jedoch ohnehin außen vor, da sich Sony gegen das Cross-Plattform-Gameplay wehrt. Offiziell werden Sicherheitsbedenken als fadenscheinige Begründung für die Entscheidung vorgeschoben. Dennoch dürften auch PlayStation-Gamer von der Verschiebung betroffen sein, da sich damit auch weitere neue Inhalts-Updates verzögern dürften.

Die Verschiebung des „Better Together“-Updates für die anderen Plattformen wurde allerdings noch nicht begründet. Es wird spekuliert, dass die Gespräche zwischen Microsoft und Sony vielleicht doch noch  gefruchtet haben, und dass auch PS4-Spieler vom Cross-Plattform-Play profitieren könnten.  Bei Microsoft hat man die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben, Sony mit in die Initiative einzubeziehen. In der offiziellen FAQ teilt Microsoft mit, dass man weiterhin mit Sony über das geplante Feature sprechen will.

Es heißt: „Wir befinden uns in Bezug auf die PlayStation weiterhin mit Sony in Gesprächen, aber haben nichts anzukündigen. Wir würden sehr gerne mit Sony zusammenarbeiten, um auch die Spieler auf der PlayStation 4 in dieses Ökosystem bringen zu können.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.