ARK: Survival Evolved - Cross-Play funktioniert intern

Laut den "Ark: Survival Evolved"-Machern von Studio Wildcard hat das Cross-Play auf der PS4 intern funktioniert. Nur Sony will wohl noch nicht.

ARK: Survival Evolved – Cross-Play funktioniert intern

Studio Wildcard, die verantwortlichen Köpfe hinter dem Rollenspiel „Ark: Survival Evolved“, haben bestätigt, dass das Cross-Play auf der PlayStation 4 intern funktioniert hat. Das gab der Co-Creative Director Jeremy Stieglitz auf Nachfrage auf Twitter (siehe unten) zu Protokoll. Eigentlich diskutierte er die potenziellen Einstellungen auf der Xbox One X, wurde dann aber gefragt, ob es einen Weg geben würde das Xbox- und PS4-Spieler zusammenspielen könnten.

Darauf antwortete Stieglitz, dass das Cross-Play intern wunderbar funktioniert hätte. Allerdings wird dies wohl nicht live zu sehen sein, denn Sony würde es nicht erlauben. Bislang bestätigt ist „Ark: Survival Evolved“ als Cross-Play-Titel für die Xbox One und Windows 10-PCs und wird wohl als Xbox Play Anywhere-Spiel in diesem November zu bekommen sein.

Ins Detail gehen die Entwickler dabei noch nicht, es soll aber Probleme beim Cross-Play für die Steam-Nutzer geben, aktuell ist diese Funktion also Windows 10-Spielern vorbehalten. Im Moment köchelt „Ark: Survival Evolved“ noch in der Early Access-Phase und soll ab dem 29. August in der finalen Version verfügbar sein.

Quelle: GameRant

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sonyfanboyno1

Sonyfanboyno1

20. August 2017 um 15:14 Uhr
Sonyfanboyno1

Sonyfanboyno1

20. August 2017 um 16:47 Uhr