Mass Effect: BioWare würde auf kurz oder lang gerne zur Reihe zurückkehren

Wie BioWare in der vergangenen Woche bestätigte, werden keine Singleplayer-Inhalte zu "Mass Effect Andromeda" mehr folgen. Trotz allem möchte das Studio die Reihe nicht aufgeben.

Nur kurz nach dem offiziellen Release von „Mass Effect Andromeda“ zeichnete sich ab, dass der neueste Ableger der Reihe den hohen Erwartungen der Fans nicht gerecht wird.

Stattdessen hatte das Science-Fiction-Abenteuer zum Launch nicht nur mit technischen Problemen zu kämpfen, auch die spielerische Umsetzung und die Geschichte des Abenteuers kamen nicht ohne Kritik davon. Eine Entwicklung, die sich offenbar auch auf die Verkaufszahlen von „Mass Effect Andromeda“ auswirkte.

Mass Effect: BioWare würde zu einem späteren Zeitpunkt gerne zur Reihe zurückkehren

So räumten die Entwickler von BioWare in der vergangenen Woche ein, dass keine Singleplayer-Inhalte zu „Mass Effect Andromeda“ mehr erscheinen werden. Stattdessen wird sich das Studio zukünftig ausschließlich auf die Unterstützung des Multiplayer-Parts konzentrieren. Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass BioWare die Reihe fallen lassen möchte.

Laut Casey Hudson, seines Zeichens General Manager von BioWare, ist sogar das genaue Gegenteil der Fall. Hudson dazu: „Ich liebe Mass Effect zu sehr, um in der Zukunft nicht noch einmal daran zu arbeiten. Vielen Dank für die Unterstützung. Das bedeutet dem Team wirklich sehr viel.“

Ob und wann es mit „Mass Effect“ in der Tat weiter gehen wird, wird die Zeit zeigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

21. August 2017 um 13:51 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

21. August 2017 um 17:18 Uhr