Yakuza Kiwami: Launch-Trailer und erste internationale Testwertungen in der Übersicht

Die ersten internationalen Testwertungen zum kommenden Action-Adventure "Yakuza Kiwami" verraten bereits, ob die Neuauflage des ersten Teils gelungen ist. Außerdem wurde inzwischen der offizielle Launch-Trailer veröffentlicht.

Update: Launch-Trailer zum heutigen Release von „Yakuza Kiwami“.

Das Spiel erzählt die ursprüngliche  Geschichte rund um Kazuma Kiryu, der unschuldig für den Mord an dem Patriarchen seiner Familie ins Gefängnis muss. Während seiner zehnjährigen Gefangenschaft wird er aus der Yakzua verstoßen und beschuldigt 100 Millionen Dollar aus der Schatzkammer des Clans entwendet zu haben.

„Während die ganze japanische Unterwelt nach Kazuma und dem Geld sucht, verschwindet darüber hinaus Kiryus Jugendliebe. Er schließt sich mit dem Waisenmädchen Haruka zusammen, die ihre Tante sucht, welche zufällig denselben Namen trägt, wie Kriyus verloren geglaubte Liebe. Verstrickungen aus Verrat, Unterwelt-Politik und Vergeltung prägen die kommenden Ereignisse, doch nichts wird Kiryu davon abhalten, seine Ehre wiederherzustellen“, heißt es weiter in der offiziellen Spielbeschreibung.

 

Ursprüngliche Meldung: Die Verantwortlichen von SEGA und Yakuza Studios werden am 29. August 2017 das Action-Adventure „Yakuza Kiwami“ exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlichen. Somit können die Spieler den ersten Teil der bekannten Reihe noch einmal als moderne Neuauflage erleben, die eine umfangreiche grafische Aufwertung, neue Geschichten sowie ein überarbeitetes Gameplay mit sich bringt.

Die internationale Fachpresse hat inzwischen die ersten Testberichte zu „Yakuza Kiwami“ bereitgestellt, sodass wir erfahren können, ob die Neuauflage gekauft werden sollte.

Die Redakteure von GameSpot loben sowohl die Haupt- als auch Nebengeschichten sowie das Gefühl für Slapstick und Situationskomik. Zudem soll die limitierte Welt ein weiteres Mal sehr lebendig wirken. Allerdings seien die Kämpfe repetitiv und sehr regelmäßig, wobei das Backtracking zu verschiedenen Orten auch nicht zu gefallen weiß.

Erste Wertungen zu „Yakuza Kiwami“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.