FIFA 18: Ist auch Straßenfußball dabei?

Mit einem Video von der Gamescom 2017 wird das Gerücht befeuert, dass in "FIFA 18" auch ein "FIFA Street"-Modus befinden könnte. Eine offizielle Bestätigung lässt aber auf sich warten.

FIFA 18: Ist auch Straßenfußball dabei?

Bevor im September die Fußball-Simulation „FIFA 18“ veröffentlicht wird, gibt es für Besucher der Gamescom 2017 die Möglichkeit eine Demo-Fassung auszuprobieren. Bei dieser Gelegenheit wird auch das frühere Gerücht wieder befeuert, dass in „FIFA 18“ Straßenfußball ein Comeback erleben könnte.

In der Gamescom-Demo zu „FIFA 18“ wurden erste Hinweise auf einen entsprechenden Modus gefunden. Offenbar ist es aber noch nicht erlaubt, entsprechende Informationen zu teilen, bevor Electronic Arts das Feature offiziell enthüllt hat. So wurden Videos aus Twitter bereits wieder gelöscht, auch wenn es nicht lange dauerte, bis es von einer anderen Quelle erneut geteilt wurde.

Ob es sich um einen eigenständigen „FIFA Street“-Modus in „FIFA 18“ handelt oder ob der Street-Soccer-Part ein Bestandteil vom Story-Modus „The Journey“ ist bleibt abzuwarten. „FIFA Street“-Fans sollten sich jedoch nicht zu viel versprechen, da es recht wahrscheinlich ist, dass im Video Szenen mit dem Protagonisten des Story-Modus, Alex Hunter, bei einem Straßenkick in den brasilianischen Favelas zu sehen sind.

„FIFA 18“ wird ab dem 29. September 2017 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch und PC verfügbar sein. Spätestens dann sollten wir Gewissheit haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hassan&Lilly

Hassan&Lilly

22. August 2017 um 21:04 Uhr
Hassan&Lilly

Hassan&Lilly

22. August 2017 um 22:15 Uhr