Overwatch: Animierter Kurzfilm "Wintererwachen" zeigt Meis Hintergrundgeschichte

Blizzard Entertainmemt präsentiert mit "Wintererwachen" einen weiteren Kurzfilm zum beliebten und überaus erfolgreichen Helden-Shooter "Overwatch". Dieses Mal dreht sich alles um Mei.

Overwatch: Animierter Kurzfilm „Wintererwachen“ zeigt Meis Hintergrundgeschichte

Blizzard Entertainment hat im Rahmen der hauseigenen Gamescom-Konferenz einen neuen animierten Kurzfilm zum Helden-Shooter „Overwatch“ enthüllt. Dieses Mal steht die hartnäckige Klimaforscherin Mei im Mittelpunkt des Geschehens.

Zu Mei-Ling Zhou heißt es: „Die weltweit einzigartige Klimaforscherin hatte hochmoderne Innovationen im Bereich der Klimamanipulation eingeführt, die bedrohte Gebiete in und außerhalb von Asien schützten. Sie war dem Beobachtungsposten des Programms auf Watchpoint: Antarktis zugeteilt, als es zu einer Katastrophe kam: Ein verheerender Polarsturm brach plötzlich über die Anlage herein und schnitt sie von der Außenwelt ab.“

Nach einem jahrelangen Kälteschlaf erwacht Mei in der Kryogenikkammer und findet daraufhin heraus, dass sie die einzige Überlebende am Eco-Watchpoint ist. Darüber hinaus hat sich auch die Welt stark verändert und Overwatch existiert nicht mehr. Deshalb muss sich Mei auf ihre wissenschaftlichen Kenntnisse verlassen, um mit den verbleibenden Ressourcen Hilfe zu finden.

Mei ist ein defensiver Charakter, der wetterverändernde Apparate verwendet, um die Gegner zu verlangsamen und defensive Positionen zu schützen. Weitere Details zum neuen Charakter finden sich auf der offiziellen Seite zum Spiel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.