Sonic Forces: Das Tag-Gameplay im neuen Video präsentiert

Am Abend erreichte uns ein neues Gameplay-Video zum kommenden Plattformer "Sonic Forces". In diesem rückt das sogenannte Tag-Gameplay in den Mittelpunkt.

In den letzten Wochen versicherten die Verantwortlichen von Sega mehrfach, dass man sich intern das Ziel auf die Fahnen geschrieben hat, die „Sonic“-Marke zu altem Glanz zurückzuführen.

Einen ersten Schritt in diese Richtung unternahm der japanische Publisher mit dem kürzlich veröffentlichten „Sonic Mania“, das sowohl von der Fachpresse als auch von den Spielern sehr positiv aufgenommen wurde. Der nächste Titel rund um den schnellsten Igel der Welt steht bereits in den Startlöchern.

Sonic Forces: Neues Video präsentiert das Tag-Gameplay

Dieser trägt den Namen „Sonic Forces“ und wird euch unter anderem die Möglichkeit bieten, einen eigenen Charakter zu erschaffen, der anschließend mit Sonic zusammenarbeitet. Das sogenannte Tag-Gameplay wird euch nun in einem neuen Video präsentiert, das ab sofort zur Verfügung steht.

„In Sonic Forces schliesst sich Infinite der teuflischen Schergentruppe um Dr. Ivo ‚Eggman‘ Robotnik an. Diese umfasst bereits Chaos, Metal-Sonic, Shadow und Zavok – ein unheilvolles Team, das die Welt bereits übernommen hat und sich nun darauf vorbereitet, noch mehr Panik und Chaos zu verbreiten. Spieler, die sich die abgefahrenen Moves von Infinite anschauen, mögen vielleicht einen Weg finden, um Sonic dabei zu helfen, die Welt vor dem Untergang zu retten. Ohne Hilfe wird Sonic für immer verloren sein“, so Sega.

„Sonic Forces“ erscheint Ende des Jahres für den PC, die Xbox One, Switch und die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.