Electronic Arts: Laut Laura Miele geht Spielerzufriedenheit vor Umsatz

Wenn es nach EAs Laura Miele, Executive Vice President of Global Publishing, geht, wird bei den US-Amerikanern die Zufriedenheit der Spieler vor Dollar oder Verkaufszahlen gestellt. Für Spieler sei es aktuell eine "goldene Ära".

In einem jüngst publizierten Interview von MCV UK (siehe Quelle) mit Electronic Arts Laura Miele, ihres Zeichens Executive Vice President of Global Publishing bei dem Videospiel-Giganten, gab sie zu Protokoll, dass der neue kompetitive Modus in „Battlefield 1“ sowie viele weitere Entscheidungen von der Spielerzufriedenheit abhängen würden. Der Profit würde an zweiter Stelle stehen.

Intern würde man bei EA die Stimmung und das Community-Engagement der Spieler messen und über Dollar oder Stückzahlen stellen. Dazu setze man Tools ein. Das bezog sich auch auf „Battlefield 1“: „[…] Wir hatten Spieler in unserem Studio, die uns dabei halfen [„Battlefield 1“ neuen kompetitiven Modus, Anm. d. Red.] zu erschaffen und deshalb denke ich, ist es eine goldene Ära für Spieler, weil sie so eine starke Stimme haben bei dem was wir kreieren.“

Unter Andrew Wilsons Führung hätte man sich zu einer „Spieler zuerst-Firma“ entwickelt. Spieler wären im „Mittelpunkt von allem was wir tun“. Um das Engagement und die Stimmung der Spieler und EAs Teams zu honorieren, hätte man radikal die Denkweise über Services in Spielen für die Anhänger verändert. Zudem sähe man die „Verbindung zum Spieler als soliden roten Faden, den wir niemals zerbrechen wollen“. Außerdem wolle man nun die Services weiter ausbauen und stets verbessern.

Quelle: MCV UK

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

27. August 2017 um 14:43 Uhr
Chad_Muska

Chad_Muska

27. August 2017 um 14:53 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

27. August 2017 um 15:48 Uhr
Avril84BVB09

Avril84BVB09

27. August 2017 um 16:33 Uhr
AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

27. August 2017 um 18:05 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

27. August 2017 um 18:09 Uhr
AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

27. August 2017 um 19:41 Uhr
AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

27. August 2017 um 19:42 Uhr
Sonyfanboyno1

Sonyfanboyno1

28. August 2017 um 11:10 Uhr