Sega: Yakuza Kiwami 2, Yakuza Online und Fist of the North Star-Spiel angekündigt

Zunächst nur für den japanischen Markt hat Sega am Wochenende drei neue Spiele angekündigt. Dabei handelt es sich um "Yakuza Kiwami 2", "Yakuza Online" und ein "Fist of the North Star"-Spiel. Wir haben eine Zusammenfassung inkl. der Enthüllungsvideos für euch.

Sega: Yakuza Kiwami 2, Yakuza Online und Fist of the North Star-Spiel angekündigt

Sega hat am laufenden Wochenende für mehrere Neuankündigungen gesorgt. Einerseits wurde das im Vorfeld geleakte „Yakuza Kiwami 2“ offiziell bestätigt. Dabei handelt es sich um ein Remake von „Yakuza 2“, das im Jahr 2006 (Japan) für die PlayStation 2 auf den Markt gekommen ist. Der Launch im Westen erfolgte zwei Jahre später. Erscheinen soll „Yakuza Kiwami 2“ zumindest in Japan und Asien am 7. Dezember 2017 für die PlayStation 4. Wie es um eine Veröffentlichung im Westen steht, ist noch unklar.

„Yakuza Kiwami 2“ nutzt die Dragon Engine, die bereits bei der Entwicklung von „Yakuza 6: The Song of Life“ verwendet wurde. Darüber hinaus könnt ihr euch auf Updates/Upgrades und zusätzliche Inhalte in Bezug auf die Story, den Sound und die Aktivitäten einstellen. Zudem wird Goro Majima in seinem eigenen Szenario spielbar sein. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr zwei Videos zur Ankündigung.

Yakuza Online angekündigt

Bei der zweiten Ankündigung handelt es sich um „Yakuza Online“. Dabei haben wir es mit einem Free-to-Play-Titel zu tun, der sich über die üblichen Ingame-Käufe finanzieren wird. „Yakuza Online“ soll in Japan im kommenden Jahr für PC, iOS und Android auf den Markt kommen. Für Konsolen-Spieler wird eine spätere Umsetzung in Aussicht gestellt.

Auch zu „Yakuza Online“ wurde ein Trailer ins Netz gestellt, den ihr in der unten eingebundenen Videosammlung vorfindet. Darin zu sehen ist ein neuer Held. Dabei handelt es sich um den 40 Jahre alten Kasuga Ichiban, der von Kazuhiro Nakatani verkörpert wird. Er ist für seine Rolle als Akira Nishikiyama bekannt. Ob oder wann eine Veröffentlichung des Titels im Westen erfolgen wird, ist nicht bekannt.

Sega bestätigt Fist of the North Star-Spiel

Zudem haben Sega und das Yakuza-Studio ein neues „Fist of the North Star“-Spiel mit dem Namen „Hokuto Ga Gotoku“ angekündigt. Der Titel, der auf dem bekannten Anime/Manga basiert, soll im kommenden Jahr für die PlayStation 4 auf den Markt kommen. Auch hierbei handelt es sich bisher nur um eine Bestätigung für Japan.

Erwarten können die Spieler eine Story im „Fist of the North Star“-Universum, die mit dem Kampfsystem der „Yakuza“-Serie kombiniert wird. Es wird allerdings ein wenig an das Setting von „Fist of the North Star“ angepasst. Mit an Bord sind allerlei Minispiele, die den „Yakuza“-Fans vertraut sein dürften. Letztendlich soll aus „Hokuto Ga Gotoku“ aber kein Copy-&-Paste-Spiel werden, das zu sehr an „Yakuza“ erinnert. Auch ist von neuen Elementen die Rede. Weitere Infos folgen auf der Tokyo Game Show 2017.

Videos zu Yakuza Kiwami 2

Video zu Yakuza Online

Videos zum Fist of the North Star-Spiel

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.