Assassin's Creed Origins: Zähmung von Tieren erklärt

Das Action-Adventure "Assassin's Creed: Origins" kommt mit allerlei Features daher. Eines davon lässt euch Tiere zähmen, die eure Zuwendung nicht vergessen werden. Ubisofts Creative Director Ashraf Ismail ging in einem aktuellen Interview auf ein Beispiel ein.

Ubisofts Creative Director Ashraf Ismail hat in der aktuellen Ausgabe des britischen Official PlayStation Magazine ein paar weitere Informationen zum kommenden „Assassin’s Creed: Origins“ geteilt. Demnach werdet ihr im neuen Teil der Meuchelmörderreihe einerseits Tiere zähmen und auf der anderen Seite darauf hoffen können, dass diese hin und wieder euer Leben retten.

„Das Bändigen von wilden Tieren ist unglaublich, und ich habe einige richtig verrückte Momente erlebt“, so Ismail im Interview. „An einer Stelle habe ich dieses Feature mal ausprobiert und ein Krokodil gebändigt. Ich bin dann irgendwohin weggelaufen und die Krokodile sind ja recht langsam und können nicht mit einem Schritt halten…“

Bei Löwen, Leoparden und Hyänen sehe das ganz anders aus. Sie sind flinker unterwegs und können euch folgen. Aber auch die Krokodile werden euch nicht vergessen. „Nun, ich ging also weg und dachte, dass es abgehauen ist, und dass das Krokodil seine Verbindung mit mir verloren hat. Ich spielte also weiter und machte eine Quest“, so Ismail weiter.

„Ich stand mitten in einem Camp und bekam Ärger: Meine Lebensenergie fiel dramatisch und war super-niedrig, als plötzlich wie aus dem Nichts das gigantische Krokodil aus dem Gras sprang und einige der Typen tötete, gegen die ich kämpfte.“ Das sei ein unglaublicher und zugleich cooler Moment gewesen.

Laut Ismail ist das Krokodil dem Charakter die gesamte Zeit über gefolgt, was etwa 15 Minuten in Anspruch nahm. „Das war ein wahnsinniges Gefühl, das ich noch die ganze Zeit über während des Weiterspielens hatte. Das Bändigen von Tieren ist also ein Riesenspaß, und du kannst wirklich jedes Raubtier zähmen – eine wirklich coole Fähigkeit“, so Ismail abschließend. Erscheinen wird „Assassin’s Creed: Origins“ Ende Oktober für Konsolen und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

28. August 2017 um 14:11 Uhr
AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

28. August 2017 um 17:03 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

28. August 2017 um 18:47 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

28. August 2017 um 19:00 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

29. August 2017 um 12:59 Uhr