PlayStation VR: Preis wird mit neuen Bundle-Angeboten gesenkt

Sony hat den Preis für PlayStation VR offiziell gesenkt. Dies geschieht zumindest in Nordamerika mittels Hardware-Bundles, die neben dem VR-Headset auch noch die Kamera beinhalten. Ein umfangreicheres Bundle bringt zudem noch Move-Controller und ein Spiel mit sich.

PlayStation VR: Preis wird mit neuen Bundle-Angeboten gesenkt

Die Anschaffungskosten für PlayStation VR werden ab dem 1. September 2017 zumindest in Nordamerika offiziell sinken. Dies soll in den USA und Kanada mit offiziellen Bundles geschehen, die in den Vereinigten Staat zum Preis von 399 Dollar angeboten werden sollen. Im Bundle wird neben dem PlayStation VR-Headset auch eine PlayStation Camera enthalten sein.

In einem noch umfangreicheren Bundle wird das VR-Headset, die Kamera, ein Paar PlayStation Move-Conroller und ein Exemplar von „PlayStation VR Worlds“ enthalten sein. Dieses große Bundle soll zum Preis von 449 US-Dollar im Handel angeboten werden.

Offiziell ist PlayStation VR seit der Veröffentlichung im vergangen Jahr für 399 Dollar/Euro im Handel erhältlich, auch wenn einige Händler mit dem Preis bereits etwas heruntergegangen sind. Doch geht man vom offiziellen Preis aus, so wird der Preis für das Headset mit dem Bundle um etwa 60 Dollar gesenkt, die ansonsten offiziell für die Kamera verlangt werden würden.

Ob die besagten Bundle auch hierzulande angeboten werden oder ob der Preis für PlayStation VR in Europa anderweitig nach unten korrigiert wird, um die Situation an die Preis-Entwicklung in Nordamerika anzupassen, ist noch nicht bekannt. Sobald Sony Details verrät, lassen wir euch natürlich davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

28. August 2017 um 18:52 Uhr