Monster Hunter World: Zusammenlegung der Server ermöglicht weltweit simultane Veröffentlichungen

Laut Capcom werden "Monster Hunter World" und alle kommenden Ableger der Reihe zukünftig weltweit simultan veröffentlicht - der Zusammenlegung der Server sei Dank.

Läuft alles wie geplant, dann wird „Monster Hunter World“ Anfang des kommenden Jahres für die Xbox One sowie die PlayStation 4 und wenige Monate später auch für den PC erscheinen.

Zum ersten Mal wird dabei ein „Monster Hunter“-Ableger simultan im Westen und in Japan veröffentlicht. Eine Begebenheit, die laut Capcom auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass sich das Unternehmen dazu entschloss, die Server der verschiedenen Regionen zusammenzulegen. Diese ermöglichen es Capcom, alle kommenden Titel der Reihe weltweit simultan ins Rennen zu schicken.

Monster Hunter World: Capcom über die Zusammenlegung der Server

„Ich glaube, der kürzeste Abstand zwischen der japanischen und westlichen Version waren mal sechs Monate – doch oft verging mehr als ein Jahr, bis ein Monster Hunter-Spiel auch im Westen erschien“, kommentiert Serien-Produzent Ryozo Tsujimoto diesen Schritt gegenüber der EDGE.

„Vor einiger Zeit haben wir die Server der USA und Europa zusammengelegt, doch die Server in Japan liefen immer noch separat. Mit Monster Hunter: World werden aber endlich alle Server weltweit vereint, wodurch die Spiele der Monster Hunter-Reihe zukünftig so gut wie gleichzeitig weltweit erscheinen werden“, heißt es weiter.

Abschließend führt Tsujimoto aus, dass Capcom intern damit rechnet, dass sich die simultanen Veröffentlichungen positiv auf die Absatzzahlen der zukünftigen „Monster Hunter“-Titel im Westen auswirken werden.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.