Shenmue 3: Yu Suzuki zuversichtlich, die Erwartungen erfüllen zu können

Der Game Designer Yu Suzuki ist zuversichtlich, die Erwartungen der Spieler mit "Shenmue 3" erfüllen zu können. Auch wenn man ein beschränktes Budget hat, will man eine einzigartige offene Spielwelt bieten. Beim Gameplay will man aber keine allzu großen Experimente wagen.

Shenmue 3: Yu Suzuki zuversichtlich, die Erwartungen erfüllen zu können

Der japanische Game Designer Yu Suzuki ist sich ziemlich sicher, die Erwartungen der Spieler mit „Shenmue 3“ erfüllen zu können, wie er in einem aktuellen Interview bestätigte. Im Interview mit Metro wurde der Entwickler gefragt, ob man mit dem recht beschränkten Budget aus der Kickstarter-Kampagne den Erwartungen der Fans gerecht werden kann.

Suzuki ist diesbezüglich recht zuversichtlich, auch wenn die Größe der offenen Spielwelt vielleicht nicht mit den Ausmaßen von anderen aktuellen Open-World-Spielen mithalten können wird. „Wie ihr wisst, kosten Open-World-Spiele sehr viel. Deshalb ist das Budget eine Herausforderung für mich. Jedoch habe ich nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne nach weiteren Partnern gesucht und ich habe mich mit Deep Silver zusammengeschlossen. Ich kann jetzt ruhigen Gewissens sagen, dass ihr euch keine Sorgen machen müsst, da ich das ganze Spiel machen kann, was ihr euch vorstellt. Auch wenn es von den Ausmaßen vielleicht nicht mit den größten aktuellen Open-World-Spielen mithalten kann. Das wäre ohne ein sehr viel größeres Budget nicht möglich.“

Auch wenn die offene Spielwelt von „Shenmue 3“ nicht riesig sein wird, soll sie sehr besonders sein, so wie auch schon bei den Vorgängern. Es sollen besonders viele spielbare und einzigartige Spielelemente enthalten sein, sodass man sich nicht unbedingt mit anderen großen Open-World-Spielen messen muss.

Keine Experimente beim Gameplay

Beim Gameplay sollten die Fans der Reihe hauptsächlich bekannte Dinge erwarten. „Ich glaube nicht, dass die Grundlagen des Gameplays verändert werden müssen. Wenn ich es zu sehr verändere, werden die Fans enttäuscht sein. Trotzdem habe ich dauernd neue Ideen und Sachen, die in das Spiel integriert werden sollen, was für mein Team, welches diese Dinge in das Spiel implementieren soll, ein Problem sein kann.“

Das Gameplay soll einen Mix aus etwa 30 Prozent neuen Dingen und 70 Prozent aus dem Original bekannten Möglichkeiten bieten. Man verschließt sich aber keineswegs vor neuen Ideen und Konzepten, sodass sich das Design derzeit ständig ändert. Das komplette Interview mit weiteren Details könnt ihr hier nachlesen. „Shenmue 3“ soll in der der zweiten Jahreshälfte 2018 für PlayStation 4 und PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

29. August 2017 um 11:19 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

29. August 2017 um 11:34 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. August 2017 um 13:43 Uhr