God of War: Kratos muss folgenschwere Entscheidungen treffen

Laut den kreativen Köpfen der Sony Santa Monica Studios wird Kratos im kommenden "God of War" verschiedene schwere Entscheidungen treffen müssen. Diese drehen sich oftmals um seinen Sohn Atreus.

In diesen Tagen erreichen uns verschiedene neue Details zum kommenden Ableger der „God of War“-Reihe. So war kürzlich unter anderem die Rede davon, dass wir es hier mit dem bisher brutalsten Abenteuer von Kratos überhaupt zu tun haben.

Zudem soll das Kampfsystem fokussierter und intuitiver ausfallen als noch in den Vorgängern. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst. Ergänzend zu diesen sprach Cory Barlog von den Sony Santa Monica Studios in einem aktuellen Interview über die Handlung des neuen „God of War“.

God of War: Es warten schwere Entscheidungen auf Kratos

Laut Barlog werden in „God of War“ schwerwiegende Entscheidungen auf euch warten, in denen ihr mitunter sogar zwischen Kratos und seinem Sohn Atreus wählen müsst. „Während ihr im Spiel voranschreitet, werdet ihr auf Entscheidungen treffen, in denen es darum geht, was du oder Kratos für Atreus wollen. Darum, wie man die beiden Charaktere entwickeln möchte“, so Barlog.

Und weiter: „Es ist ein bisschen so wie Loadouts und Outfits auf die Charaktere zu verteilen. Wenn man das Ganze jedoch davon trennt und auf einen solchen Moment trifft, dann stellt man schnell fest, dass es dem Moment in Mad Max ähnelt, als dieser eine Dose Hundefutter findet und abwägt, ob er alles davon isst, um die Energie zu bekommen. Oder gibt er dem Hund etwas am, um endlich schlafen zu können? Wenn er den Hund hat und dieser gut ernährt wird, kann er schlafen und der Hund wird ihn im Falle von Gefahr warnen.“

Laut Barlog sind sich die Entwickler der Sony Santa Monica Studios im Klaren darüber, dass die Neuausrichtung von „God of War“ beim einen oder anderen für Skepsis sorgt. Allerdings sei man intern fest vom Konzept des neuen Kratos-Abenteuer überzeugt und hofft, die letzten Zweifel spätestens zum Release im kommenden Jahr aus der Welt schaffen zu können.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

31. August 2017 um 15:04 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

31. August 2017 um 19:47 Uhr