Destiny 2: Erworbene Shader lassen sich nur einmal verwenden

Genau wie es bereits im ersten Teil der Fall war, wird euch auch in "Destiny 2" die Möglichkeit geboten, mittels Mikrotransaktionen sogenannte Shader zu erwerben. Eine kleine Änderung sorgt in diesen Stunden allerdings für Wirbel.

Während die PC-Version von „Destiny 2“ noch etwas mehr Zeit benötigt und noch bis Ende Oktober auf sich warten lassen wird, wurden die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 in dieser Woche wie geplant mit dem Online-Mehrspieler-Shooter bedacht.

Wie bereits vor dem offiziellen Release durchsickerte, ist die InGame-Währung „Silber auch im Nachfolger enthalten. Diese kann mittels Echtgeld erworben werden und bietet den Spielern die Möglichkeit, exklusive Inhalte wie Gesten oder kosmetische Gegenstände zu erstehen.

Destiny 2: Die Shader lassen sich nur einmal verwenden

Ein Comeback feiern in „Destiny 2“ die sogenannten Shader, mit denen die Spieler das Aussehen ihres Hüters individuell anpassen können. Allerdings entschloss sich Bungie im Nachfolger dazu, im Bereich der Shader eine kleine Änderung vorzunehmen.

Im ersten „Destiny“ war es noch so, dass die Spieler die Shader so oft verwenden konnten, wie sie wollten. Dies hat sich in „Destiny 2“ geändert. Werden die Shader hier einmal verwendet, verschwinden sie anschließend aus dem Inventar. Eine Änderung, auf die Bungie vor der Veröffentlichung von „Destiny 2“ nicht hinwies. Auch auf der offiziellen Website wird diese Begebenheit nicht erwähnt.

Entsprechend deutlich fällt die Kritik der Spieler aus, die mitunter dazu aufrufen, erst in Mikrotransaktionen zu investieren, wenn sich die Shader wieder unendlich oft verwenden lassen.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SemperFI187

SemperFI187

07. September 2017 um 17:18 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

07. September 2017 um 18:36 Uhr