The Witcher 3: 4K-Update für PS4 Pro "in ein paar Tagen" und Statement zu Cyberpunk 2077

"The Witcher 3: Wild Hunt" verweilt schon seit 2015 im Handel, allerdings mussten die Konsolenspieler bisher auf eine 4K-Auflösung verzichten. Das ändert sich im Fall der PlayStation 4 Pro in ein paar Tagen. Die Xbox One X ist später im Jahr an der Reihe - vermutlich zum Launch im kommenden November.

The Witcher 3: 4K-Update für PS4 Pro „in ein paar Tagen“ und Statement zu Cyberpunk 2077

In einer Präsentation vor Investoren hat das CD Projekt RED-Oberhaupt Adam Kiciński nicht nur über den finanziellen Erfolg des Unternehmens geplaudert, sondern auch Angaben zu den aktuellen Spielen gemacht. Zunächst betonte der Mann, dass „The Witcher 3: Wild Hunt“ nicht dazu übergehen würde, zum alten Eisen zu gehören. Die Verkäufe seien noch immer phänomenal.

Und eine grafische Auffrischung steht gar bevor. Spieler, die „The Witcher 3: Wild Hunt“ auf den neuen Konsolen spielen, dürfen das ab diesem Jahr in 4K. Im Fall der PlayStation 4 Pro werde das 4K-Update schon in Kürze bereitstehen. Im Wortlaut ist von „ein paar Tagen“ die Rede.

Etwas länger müssen sich die Spieler gedulden, die in den Besitz der Xbox One X kommen möchten. Diese Konsole erhält den 4K-Support erst „gegen Ende des Jahres“, was nicht wirklich überraschend ist, da die Xbox One X erst im November in den Handel kommen wird.

Im weiteren Verlauf des Vortrages kam auch das Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ ins Gespräch. Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch immer nicht – nicht einmal einen halbwegs genauen Release-Zeitraum. Allerdings wurde betont, dass die Entwicklung des Titels sehr intensiv sei. Auch das Team wurde als sehr groß beschrieben.

Etwa 300 Leute arbeiten derzeit an „Cyberpunk 2077“ und weitere 100 Mitarbeiten am Support von „The Witcher 3“, was den 4K-Support mit einschließt. „Es wird irgendwann den Moment geben, an dem das Studio das enthüllen wird, was es erreicht hat“, so die abschließenden Worte zu „Cyberpunk 2077“.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

07. September 2017 um 20:11 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. September 2017 um 01:54 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

08. September 2017 um 03:01 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

08. September 2017 um 07:21 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

08. September 2017 um 08:16 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

08. September 2017 um 10:54 Uhr