ARK Survival Evolved: Server-Rollback bringt verlorene Profile zurück

Kurz nach dem Release von "ARK Survival Evolved" auf den Konsolen berichteten die Spieler über verloren gegangene Profile. Mit einem Server-Rollback stellten die Entwickler der Wildcard Studios diese wieder her.

Nachdem sich der Online-Survival-Titel „ARK Survival Evolved“ über einen Zeitraum von rund zwei Jahren in der Early-Access-Phase befand, wurde Ende des vergangenen Monats die finale Version veröffentlicht.

Wenige Tage nach dem Release von „ARK Survival Evolved“ klagten die Spieler auf den beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 über einen Fehler, der dazu führte, dass Profile und damit verbundene Charakterfortschritte kurzerhand gelöscht wurden.

ARK Survival Evolved: Server-Rollback bringt verlorene Profile zurück

Wie die verantwortlichen Entwickler der Wildcard Studios bekannt gaben, nahm sich das Studio diesem Fehler nun an und unterzog die Server von „ARK Survival Evolved“ einem Rollback. Mit diesem wurde das Spiel nicht nur auf einen früheren Stand gesetzt, des Weiteren wurden mit dieser Maßnahme auch die verlorenen Profile wiederhergestellt.

Gleichzeitig nutzten die Jungs der Wildcard Studios die Gelegenheit, um sich bei den Spielern für die entstandenen Umstände zu entschuldigen. Als kleine Entschädigung wird heute das sogenannte „“Evolution Event“ gestartet, das euch unter anderem die Möglichkeit bietet, die doppelte Anzahl an Erfahrungspunkten abzustauben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.