Destiny 2: Mehr als 1,2 Millionen Spieler gleichzeitig online

Am gestrigen Samstag waren in "Destiny 2" mehr als 1,2 Millionen Spieler gleichzeitig im Spiel aktiv. Das gilt für die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One, da die PC-Fassung bisher nicht erhältlich ist. Auf den Plattformen basierende Angaben zur Verteilung der Spieler gibt es nicht.

Im Laufe der Woche gab Bungie bekannt, dass in „Destiny 2“ bereits Millionen Spieler unterwegs sind. Im Wortlaut hieß es kurz nach dem Launch: „Mit den Köpfen voller Erinnerungen und den Herzen voller Lust auf Action haben wir Destiny 2 in die Umlaufbahn geschickt. Seitdem haben Millionen von Hüter die Stadt während des Angriffs evakuiert und sind sicher auf der Farm angekommen. Das Spiel läuft!“

Inzwischen wurde das Unternehmen etwas konkreter und nannte eine Zahl, die für die gleichzeitig im Online-Shooter aktiven Spieler gilt. Am gestrigen Samstag wurde offenbar ein neuer Bestwert erreicht, der einen Tweet folgen ließ: „Guardians, wir bedanken uns bei euch so sehr für das Spielen. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Destiny 2 mehr als 1,2 Millionen gleichzeitige Spieler online. Wir sehen uns in freier Wildbahn.“

[irp]

Veröffentlicht wurde „Destiny 2“ bisher für PlayStation 4 und Xbox One. Welche der beiden Plattformen dabei die Nase vorne hatte, kann aufgrund der unterschiedlichen Verbreitung der Hardware durchaus erahnt werden, allerdings machte Bungie keine Angaben zur genauen Verteilung der Spieler. Für den PC ist „Destiny 2“ noch nicht erhältlich. Der Launch auf dieser Plattform folgt im Oktober.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Breaking Bett

Breaking Bett

10. September 2017 um 11:06 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

10. September 2017 um 15:03 Uhr