Okami HD: Neuauflage erscheint im Dezember mit 4K-Unterstützung auch in Europa

Nach den jüngsten Gerüchten bezüglich einer Neuauflage hat Capcom heute offiziell bekanntgegeben, dass das Action-Adventure "Okami HD" in diesem Jahr erneut erscheinen wird. Zumindest gilt dies erst einmal für den japanischen Markt.

Okami HD: Neuauflage erscheint im Dezember mit 4K-Unterstützung auch in Europa

Update: Inzwischen hat Capcom auch die Veröffentlichung in Europa bestätigt. „Okami HD“ wird demnach ab dem 12. Dezember 2017 auch hierzulande als digitaler Download zum Preis von 19,99 Euro sowie im Handel veröffentlicht.

„Okami HD“ kann sowohl im Breitbild-Format als auch im 4:3-Verhältnis wie das Original gespielt werden. Auch die interaktiven Ladebildschirme des Originals sind enthalten, die es Spielern ermöglichen, Bonus-Dämonenzähne zu sammeln, die gegen Ingame-Gegenstände eingetauscht werden können.


Ursprüngliche Meldung vom 12. September: In den vergangenen Wochen waren einige Hinweise und Gerüchte aufgetaucht, die darauf hindeuteten, dass das Action-Adventure „Okami“ für die aktuelle Konsolengeneration eine weitere Neuauflage erhalten wird. Zuletzt waren Einträge bei der koreanischen Prüfstelle aufgetaucht, die eine Veröffentlichung von „Okami HD“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC mehr oder minder bestätigt hatten.

Heute hat Capcom offiziell bestätigt, dass „Okami HD“ am 21. Dezember 2017 für noch ungenannte Plattformen im japanischen Handel erscheinen wird. Das Spiel wird in einer Standard-Version zum Preis von 2.990 Yen (rund 27 Euro) und einer Limited Edition für 4.990 Yen (rund 44 Euro) unter dem Namen „Okami: Zekkei“ veröffentlicht.

Capcom hat mitgeteilt, dass die Neuauflage des 2006 für PlayStation 2 erschienenen Action-Adventures eine HD- sowie 4K-Unterstützung zu bieten haben wird, wobei auch Elemente des Originals reproduziert werden sollen. Allerdings hat der Publisher noch nicht über eine westliche Veröffentlichung gesprochen, weshalb man lediglich hoffen kann, dass auch hiesige Spieler in diesem Jahr mit Amaterasu und Issun ein weiteres Mal auf ein Abenteuer gehen können.

Quelle: Siliconera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.