Elex: Spielwelt laut Piranha Bytes 1,5 mal so groß wie Gothic 3, Infos zur Spielzeit

Kommentare (5)

Die Entwickler von Piranha Bytes haben einige Details zu ihrem Rollenspiel "Elex" verraten. Unter anderem zur Größe der Spielwelt und zur Spieldauer hat man Angaben gemacht.

In wenigen Wochen bringen der Publisher THQ Nordic und die Entwickler von Piranha Bytes das Rollenspiel „Elex“ in den Handel und in einem aktuellen Interview haben die Entwickler einige Details um Umfang des Spiels verraten. Demnach sollen die Spieler etwa 50 bis 70 Stunden in die Story des Rollenspiels investieren können. Das Minimum an Spielzeit sei laut dem Chef-Designer Björn Pankratz und THQ Nordics PR-Manager Florian Emmerich bei etwa 40 Stunden angesiedelt.

Die Spielwelt sei etwa 1,5 mal so groß wie die von „Gothic 3“, heißt es. Sie müsse eine gewisse Größe haben, da verschiedene Klimazonen in der Welt zu finden sind, die ausreichend weitläufige Übergänge benötigen, um die Spielwelt glaubwürdig erscheinen zu lassen. Die Spieler können sich auf Wälder, Wüste, Vulkangebiete und schneebedeckte Berge gefasst machen. Zahlreiche interessante Örtlichkeiten, NPCs, Monster und Quests sollen die Spielwelt ähnlich wie die Welt von „The Witcher 3“ mit Leben erfüllen.

ZUM THEMA
Elex: Laut Piranha Bytes sind keine Download-Inhalte geplant

„Elex“ wird am 17. Oktober 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC in den Handel kommen. Weitere Meldungen zum Spiel findet ihr in unserer News-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .
Top-News
mehr laden

Kommentare

  1. samonuske sagt:

    Dann hätte ich Bitte lieber noch einmal Gothic 3 nur ohne Bugs, danke

    (melden...)

  2. Zockerfreak sagt:

    Freu mich schon drauf,schon lange kein Spiel mehr zum Release gekauft,wird wohl auch das letzte für dieses Jahr sein.

    (melden...)

  3. ZerRayza sagt:

    Ok das iat groß.
    Gothic 3 war auch nicht gerade klein.

    Ich freu mich darauf egal wie groß.
    Hab bisher jedes von den gespielt....nur risen 2 hab ich nicht durch.

    (melden...)

  4. SebbiX sagt:

    Vielleicht was für Sommerloch 18

    (melden...)

  5. Maria sagt:

    Was bringt die Größe, wenn man die Technik nicht beherrscht 😉

    (melden...)

Kommentieren

Reviews