Sky: "Journey"-Entwickler enthüllen neues Spiel, aber ...

Die Mannen von thatgamecompany haben ihr neuestes Multiplayer-Social-Game "Sky" enthüllt. Jedoch werden PlayStation-Spieler vorerst leer ausgehen, da das Spiel zunächst für iOS erscheinen wird. Hoffnung besteht jedoch weiterhin.

Mit „Journey“, „Flower“ und „flOw“ hatte das kalifornische Entwicklerstudio thatgamecompany in der Vergangenheit drei einzigartige Spielerfahrungen auf die PlayStation 3 und später auch PlayStation 4 gebracht. Da war es nur verständlich, dass vor allem PlayStation-Spieler darauf gespannt waren, was das Entwicklerstudio unter der Leitung von Jenova Chen als nächstes zaubern wird.

Nachdem die Entwickler vor einigen Monaten bereits erste Hinweise auf ihr neues Projekt gegeben hatten, haben sie am gestrigen Abend offiziell das Multiplayer-Social-Game „Sky“ mit einem ersten Teaser-Trailer und einigen Bildern enthüllt. Allerdings gibt es einen Haken. Jenova Chen hat das neue Spiel im Rahmen der Apple Keynote enthüllt und verraten, dass es für das iPad, das iPhone und AppleTV erscheinen wird. Werden die Konsolenspieler demnach leer ausgehen?

Dies ist eine Frage, die sich zahlreiche Spieler bereits gestellt haben. Via Twitter haben die Entwickler mitgeteilt, dass „Sky“ ein Multiplattform-Spiel ist, das im Winter zuerst für iOS und später für andere Plattformen erscheinen wird. Jedoch hat man noch nicht verraten, ob man damit lediglich Android-Geräte meint oder das Spiel letztendlich auch auf die Konsolen und den PC bringen wird.

In „Sky“ können übrigens bis zu acht Spieler aus der ganzen Welt gemeinsam eine Welt über den Wolken erkunden, wobei sie in die Rolle der Kinder des Lichts schlüpfen und das Licht an die Orte bringen, an denen es am meisten benötigt wird. Die Entwickler versprechen zudem eine intuitive Steuerung, die das Spiel für jeden Spieler zugänglich machen soll. Der orchestrale Soundtrack wird übrigens von Vincent Diamante komponiert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

13. September 2017 um 10:52 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

13. September 2017 um 11:14 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

13. September 2017 um 12:32 Uhr