Bruce Straley: Verlässt Naughty Dog nach 18 Jahren

Bruce Straley, der Game Director von "Uncharted 2: Among Thieves", "The Last of Us" und "Uncharted 4: A Thief's End", hat das Studio Naughty Dog nach 18 Jahren verlassen. Wohin es ihn als nächstes verschlägt, hat er noch nicht verraten, er deutete aber an, dass er der Branche erhalten bleibt.

Bruce Straley: Verlässt Naughty Dog nach 18 Jahren

Mit Bruce Straley verlässt einer der Hauptverantwortlichen für Spiele wie „Uncharted 2: Among Thieves“ und „The Last of Us“ das Entwicklerstudio von Naughty Dog. Straley hat 1999 bei Naughty Dog als Texture Artist bei der Entwicklung von „Crash Team Racing“ angefangen. Im Laufe der Jahre hat er an der „Jak and Daxter“-Reihe gearbeitet und als Co-Art Director an „Uncharted: Drake’s Fortune“. Bei „Uncharted 2: Among Thieves“, „The Last of Us“ und „Uncharted 4: A Thief’s End“ leitete er die Entwicklerteams als Game Director an.

Mit schwerem Herzen schließt er das Kapitel bei Naughty Dog, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. In einem umfassenden Blog-Posting hat er mehr über seine Zeit in dem Studio verraten. Er teilte unter anderem mit: „Ich habe von diesem unglaublichen Team so viel gelernt und bin so sehr mit ihnen gewachsen. Aber nachdem ich drei extrem fordernde Projekte geleitet habe und eine ausgedehnte Auszeit vom Büroalltag genommen hatte, bemerkte ich, dass sich meine Energie in andere Richtungen fokussiert und ich erkannte langsam, dass es das Signal war, einen Schritt weiterzugehen.“

„Ich bin so stolz, ein Teil dieses Teams gewesen zu sein, ich kann nicht erwarten zu sehen, was sie in der Zukunft hervorbringen werden“, so Straley weiter. Er bedankt sich bei allen Fans und allen Mitarbeitern von Naughty Dog für die großartige Zeit. Genauere Details über seine Zukunftsplanung hat er noch nicht verraten. Er gab nur zu verstehen, dass er weiterhin kreativ tätig sein wolle.

„Während ich dieses Kapitel mit einem schweren Herzen schließe und ich Naughty Dog für alles dankbar bin, was sie für mich getan haben, öffne ich das nächste Kapitel mit Spannung, wenn ich meine Reise in der kreativen Welt fortsetze. Ich habe jetzt noch nichts anzukündigen, aber ich freue mich schon auf die Entdeckungen und darauf, es bald mit euch allen zu teilen.“

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

14. September 2017 um 12:13 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

14. September 2017 um 12:41 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

14. September 2017 um 13:14 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

14. September 2017 um 16:27 Uhr