Gran Turismo Sport: Acht interessante Fakten, die ihr über die Rennsimulation wissen solltet - Weitere Beta geplant

Sony und Polyphony Digital haben acht interessante Details zur kommenden Rennsimulation "Gran Turismo Sport" zusammengetragen, die ihr über das Spiel wissen solltet. Außerdem wurde eine weitere Beta angekündigt, zu der demnächst weitere Details enthüllt werden sollen.

Auch wenn es kaum zu glauben ist, so naht die Veröffentlichung der PS4-exklusiven Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ unaufhaltsam, sodass euch Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog jetzt acht interessante Fakten präsentiert, die ihr über das Spiel wissen solltet. „GT Sport“ wird am 18. Oktober 2017 veröffentlicht. Die ausführliche Auflistung und Beschreibung der wissenswerten Details findet ihr auf dem PlayStation Blog. Hier eine Zusammenfassung:

1. Kampagnenmodus

Im  Kampagnenmodus können die Spieler ihre Fahrfähigkeiten anhand von vier unterschiedlichen Kategorien und Tutorialvideos verbessern. Die vier Kategorien umfassen: Die Fahrschule, Missionen, Streckenerfahrung-Modus und Rennetikette. Im Spielverlauf winken zahlreiche Fahrzeuge und Spielwährung als Belohnung. Eine klassische Karriere ist demnach nicht zu erwarten.

2. Immer fair und immer online

Für die meisten Funktionen in „GT Sport“ ist eine Internetverbindung erforderlich. Ein PlayStation Plus-Abo ist aber nur für die tatsächlichen Online-Multiplayer-Modi nötig. Bestimmte Teile vom Arcade-Modus, wie der Splitscreen-Modus für zwei Spieler, Singleplayer-Rennen auf ausgewählten Strecken und Zeitrennen können auch offline gespielt werden.

3. Matchmaking

Das Matchmaking-System von „GT Sport“ soll sicherstellen, dass immer Fahrer mit vergleichbaren Fähigkeiten gegeneinander fahren. Dafür werden  drei Messwerte verglichen: Fahrerstufe, Sportsgeistwertung und Fahrerwertung.

4. Fahrzeuganpassung

Die Fahrzeugeinstellungen können in der Garage angepasst werden. So können Reifen, Bremsen, Aufhängung, Aerodynamik, Antrieb, Getriebe und das Leistungsgewicht und noch mehr getunt werden. Darüber hinaus gibt es für jede gefahrene Meile Belohnungen, die im Meilen-Shop gegen weitere kosmetische Anpassungen eingetauscht werden können.

5. Scapes Foto-Modus

Der umfassende Fotomodus setzt auf True-HDR-Arbeitsabläufe und auf Physik basierende Rendering-Technologien, sodass unglaublich realistische Bilder aufgenommen werden können.

6. Fahr-Hilfen nach Maß

Die Spieler können je nach ihren eigenen Fähigkeiten, auf die Mithilfe von leistungsstarken, KI-gestützten Fahrassistenzsystemen bauen, mit denen auch die unerfahrensten Fahrer Bestleistungen schaffen können. Alle Hilfen sind optional und können ausgeschaltet werden.

7. PlayStation VR

Im „Arcade-Modus” von  „Gran Turismo Sport“ könnt ihr mit PlayStation VR Kopf-an-Kopf-Rennen (1vs1) gegen einen KI-Gegner fahren. Es stehen dafür über 135 Fahrzeuge und 27  Strecken zur Auswahl.

8. HDR-Support

Dank HDR-Unterstützung sehen viele Autos endlich so aus, wie sie auch in der Realität aussehen (einen passenden TV vorausgesetzt). Das betrifft beispielsweise auch die Farbdarstellung wie unter anderem beim Ferrari-Rot oder McLaren-Orange.

Neue Beta-Phase

In den kommenden Wochen soll eine weitere Beta-Phase starten, zu der bald neue Details und Teilnahmebedingungen enthüllt werden. Hier einige Videos und Bilder, die die oben genannten Fakten untermauern. Ausführlichere Details erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

14. September 2017 um 19:32 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

14. September 2017 um 20:16 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

15. September 2017 um 04:16 Uhr
President Evil

President Evil

15. September 2017 um 09:01 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

15. September 2017 um 13:07 Uhr
Avril84BVB09

Avril84BVB09

15. September 2017 um 13:47 Uhr