PS4 Firmware 4.74: Die Firmware 5.00- Beta-Tester sollten darauf verzichten

Für alle Beta-Tester der PlayStation 4 Firmware 5.00 rät Sony auf die Installation der gestern veröffentlichten PS4-Firmware 4.74 zu verzichten, da damit einige Probleme einhergehen, die das System durcheinander bringen können.

PS4 Firmware 4.74: Die Firmware 5.00- Beta-Tester sollten darauf verzichten

Erst gestern hat Sony die neue Firmware 4.74 für PlayStation 4 veröffentlicht, die ohne offensichtliche Änderungen die Systemstabilität optimiert. Dies gilt allerdings nicht für die Beta-Tester der PS4-Firmware 5.0, die durch die Installation der neuen Stable-Firmware durchaus Probleme bekommen können. Dementsprechend, sollten die Teilnehmer am PS4-Firmware-Beta-Programm auf die Installation der Firmware 4.74 verzichten.

Einige PS4-Nutzer haben die Firmware dennoch installiert und berichten nun, dass sie vorerst nicht mehr am Beta-Programm teilnehmen können, da es nicht mehr möglich ist, von Firmware 4.74 auf die aktuelle Beta-Version 5.00 zu wechseln. Sobald die neue Beta-Version mit der PS4 Firmware 5.00 Beta 6 veröffentlicht wurde, soll die Installation der Beta aber wieder möglich sein. Darüber hinaus gibt es aber noch weitere Probleme bei einem Downgrade von der Beta. So wird beispielsweise die Reihenfolge der Inhalte auf dem Home-Screen durcheinander gebracht.

Auch diverse Links auf dem Home-Screen, wie beispielsweise für ShareFactory oder den  Media Player, tauchen wieder auf, auch wenn diese in der Firmware 5.00-Beta zuvor entfernt wurden. Andere Dinge, wie Benachrichtigungen verschwinden hingegen einfach, während wieder andere Dinge als bisher ungesehene Inhalte erscheinen, obwohl sie zuvor bereits betrachtet wurden. Weitere Aktivitäten und Einstellungen aus der PS4 Firmware 5.00 werden auf den Sony-Servern gespeichert und sind dann auch in der PS4 Firmware 4.74 sichtbar.

Weitere Probleme gibt es bei Spielen, die unter der Firmware 5.00 installiert wurden. Nach dem Wechsel auf neue Firmware 4.74 kann es Probleme beim Start der Spiele geben. In solch einem Fall sollte das Spiel gelöscht und wieder neu installiert werden.

Sony rät den Beta-Teilnehmern deshalb, sich die Probleme zu sparen, die PS4 Firmware 4.74 nicht zu installieren und lieber auf die kommende PS4 Firmware 5.00 Beta 6 zu warten. Einen Termin für die neue Revision hat man aber noch nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

15. September 2017 um 11:22 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. September 2017 um 12:41 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

15. September 2017 um 13:46 Uhr
raptorninja

raptorninja

15. September 2017 um 13:50 Uhr