Star Wars Battlefront 2: Nachfolger kommt ohne VR-Modus aus

Wie noch einmal klar gestellt wurde, wird "Star Wars Battlefront 2" definitiv ohne einen VR-Modus auskommen. Beim entsprechenden Hinweis, der auf dem provisorischen PS4-Cover zu sehen war, handelte es sich demnach um einen simplen Fehler.

Nachdem „Star Wars Battlefront“ noch mit einer VR-Komponente versehen wurde, tauchte schon vor einer ganzen Weile das Gerücht auf, dass auch der Nachfolger Gebrauch von PlayStation VR machen könnte.

Befeuert wurden die Gerüchte kürzlich vom offiziellen PlayStation Newsletter, in dem ein provisorischer Packshot zur PlayStation 4-Version von „Star Wars Battlefront 2“ abgebildet wurde. Auf diesem befand sich der Hinweis „PlayStation VR-kompatibel“. Nur kurze Zeit später wurde darauf hingewiesen, dass wir es mit einem simplen Fehler zu tun haben.

Star Wars Battlefront 2: Es wird keinen VR-Modus geben

Zudem hieß es, dass bisher kein VR-Modus zu „Star Wars Battlefront 2“ angekündigt wurde. Dabei wird es laut Matt Webster und John Stanley von Criterion Games auch bleiben. Criterion Games zeichnete für die VR-Komponente des Vorgängers verantwortlich und bestätigte auf Nachfrage, dass es in „Star Wars Battlefront 2“ definitiv keinen VR-Modus geben wird.

Warum sich Electronic Arts dazu entschloss, in „Star Wars Battlefront 2“ auf einen VR-Modus zu verzichten, verrieten die Verantwortlichen bisher zwar nicht, allerdings wiesen die Jungs von Criterion Games darauf hin, dass die VR-Technik für sei weiterhin ein wichtiges Thema sei.

In wie weit diese Aussagen auf mögliche VR-Projekte von EA beziehungsweise Criterion Games hindeuten könnten, bleibt jedoch abzuwarten.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

15. September 2017 um 13:16 Uhr
FreundDerSonne

FreundDerSonne

15. September 2017 um 15:39 Uhr