GTA V: Avanciert zum erfolgreichsten Videospiel der US-Geschichte

Einem aktuellen Bericht der NPD Group zufolge schwang sich "GTA V" in den USA mittlerweile zum erfolgreichsten Titel aller Zeit auf. Genaue Zahlen nannten die Marktforscher allerdings nicht.

In der näheren Vergangenheit entwickelte sich Rockstar Games Open-World-Hit „GTA V“ zu einem Phänomen in Sachen Verkaufszahlen.

So ist der Titel seit Jahren ein Dauergast in den internationalen Software-Charts und dürfte selbst die Erwartungen der größten Optimisten übertroffen haben. Eine weitere beeindruckende Erfolgsmeldung erreichte uns zum Abschluss der Woche, die besagt, dass „GTA V“ ein Eintrag in die Geschichtsbücher nicht mehr zu nehmen ist.

GTA V: Laut der NPD Group der erfolgreichste Titel der US-Geschichte

So weisen die Marktforscher der NPD Group darauf hin, dass sich „GTA V“ mittlerweile zum erfolgreichsten Videospiel der US-amerikanischen Geschichte aufschwang und seit dem offiziellen Release im Jahr 2013 stattliche 41 Mal in den monatlichen Top 10 der US-Software-Charts auftauchte.

Wie oft sich „GTA V“ in den USA unter dem Strich verkaufte, konnten oder wollten die Verantwortlichen der NPD Group allerdings nicht bestätigen. Zuletzt war von offizieller Seite die Rede von weltweit 80 Millionen ausgelieferter „GTA V“-Einheiten.

Quelle: USGamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

16. September 2017 um 10:59 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. September 2017 um 11:10 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

16. September 2017 um 13:13 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. September 2017 um 15:32 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

16. September 2017 um 16:24 Uhr
ResonanceBade

ResonanceBade

16. September 2017 um 19:55 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

18. September 2017 um 06:38 Uhr