Final Fantasy 15: Neue Auslieferungszahl enthüllt

Der zuständige Director Hajime Tabata hat bestätigt, dass das Rollenspiel "Final Fantasy 15" schon mehr als 6,5 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Zugleich versicherte er, dass den Entwicklern das Fan-Feedback sehr am Herzen liege.

Final Fantasy 15: Neue Auslieferungszahl enthüllt

Das Rollenspiel „Final Fantasy 15“ hatte im vergangenen Jahr einen etwas verhaltenen Start hingelegt, allerdings scheint sich der Titel langfristig betrachtet gut zu verkaufen. Der zuständige Director Hajime Tabata gab in einem aktuellen Interview gar eine neue Auslieferungszahl bekannt. Auf mehr als 6,5 Millionen Exemplare kommt das Rollenspiel aus dem Hause Square Enix inzwischen.

„Vom geschäftlichen Standpunkt aus betrachtet haben wir mehr als 6,5 Millionen Einheiten erreicht. Und aufgrund der Tatsache, dass wir bis zum Launch der Windows-Edition weiterhin neue Inhalte veröffentlichen werden und es die Pocket-Edition gibt, ist das Projekt für uns sehr erfolgreich“, so Hajime Tabata in einem Gespräch mit den Redakteuren von Gamespot.

Ergänzend hieß es: „Aber auf einer persönlichen Ebene und vom Standpunkt des Entwicklerteams aus gesehen ist das, was uns wirklich am Herzen liegt, das Fan-Feedback, das wir seit dem ersten Tag der Veröffentlichung erhalten. Eine Menge der Hauptkritikpunkte bezogen sich darauf, dass der Geschichte in einigen Aspekten etwas fehlte. Aus diesem Grund haben wir unser Bestes gegeben, um die Bereiche, in denen die Leuten etwas vermisst haben, zu verbessern.“

In der Vergangenheit hieß es aus dem Hause Square Enix mehrfach, dass „Final Fantasy 15“ langfristig unterstützt werden soll. Das sei auch der Grund, warum in absehbarer Zeit mit keinem Nachfolger zu rechnen ist. Eine solche Entwicklung würde zu viele Ressourcen binden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

17. September 2017 um 12:38 Uhr
ResonanceBade

ResonanceBade

17. September 2017 um 19:44 Uhr