The Solus Project: Mit PSVR-Support und PlayStation Plus-Rabatt für PS4 veröffentlicht

Der Einzelspieler-Survival-Titel "The Solus Project" ist seit heute auch für die PlayStation 4 erhältlich. Ausgeliefert wird der Titel, den Playstation Plus-Mitglieder etwas günstiger kaufen können, mit einem Support für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR.

The Solus Project: Mit PSVR-Support und PlayStation Plus-Rabatt für PS4 veröffentlicht

Die Teotl Studios und Grip Digital haben den Einzelspieler-Survival-Titel „The Solus Project“ heute für die PlayStation 4 veröffentlicht. Der Titel kann ab sofort zum Preis von 19,99 Euro aus dem PlayStation Store geladen werden. PlayStation Plus-Abonnenten sparen 20 Prozent und zahlen bis zum 2. Oktober 2017 nur 15,99 Euro.

Zu den Besonderheiten von „The Solus Project“ zählt auf der PlayStation 4 die Unterstützung von PlayStation VR. Für den PC und die Xbox One wurde „The Solus Project“ schon im Vorfeld veröffentlicht. Im Spiel strandet ihr auf einem verlassenen, fremden Planeten. Zugleich befindet sich die Menschheit am Rande des Abgrunds.

Mit diesem Hintergrund steht ihr in „The Solus Project“ vor der Aufgabe, in einer rauen und gefahrvollen Umgebung zu überleben und dabei einen Weg zu finden, das Überleben der menschlichen Rasse zu sichern.

„Konfrontiert mit gnadenlosem Wetter und Gefahren, die an jeder Ecke lauern, muss der Spieler die verborgenen Geheimnisse einer scheinbar verlassenen ausserirdischen Zivilisation enträtseln“, heißt es von offizieller Seite. Hier der Launch-Trailer zur PS4-Version von „The Solus Project“:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.