Fortnite: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One eingeführt? - Update

Derzeit geistern verschiedene Spielerberichte durch das Internet, in denen behauptet wird, dass in "Fortnite" Xbox One- sowie PS4-Spieler aufeinander treffen. Erfolgte still und heimlich eine Freischaltung des Cross-Play-Systems?

Fortnite: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One eingeführt? – Update

Update: Wie in der ursprünglichen Meldung vermutet, handelte es sich bei der Cross-Play-Funktionalität von „Fortnite“ um keine gewünschte Freischaltung. Epic Games spricht von einem Konfigurationsfehler. Das stellt einmal mehr unter Beweis, dass Cross Play zwischen PS4 und Xbox One technisch betrachtet kein Problem ist. Da Sony weiterhin keine Absicht hat, dieses Feature auf der PS4 zuzulassen, ist es auch in „Fortnite“ nicht mehr verfügbar.

Meldung vom 19. September 2017: Derzeit geistert das Gerücht durch das Internet, dass „Fortnite“ still und heimlich eine Crossplay-Möglichkeit zwischen PlayStation 4 und Xbox One eingeführt hat. Unter anderem wird auf Reddit und Eurogamer darüber berichtet. Zunächst entdecke ein PS4-Spieler beim Matchmaking einen Nicknamen, der offenbar zum Xbox-System gehört.

Ein Leerzeichen, das bei einer PSN-ID nicht erlaubt ist, deutete darauf hin. Bei der Recherche fand der Spieler laut eigener Aussage heraus, dass die besagte ID tatsächlich nur auf Xbox Live zu finden ist. Mit ihr wurde „Fortnite“ gespielt, aber auf der Xbox One. Später tauchte ein Foto auf, das einen Vater mit seinem Sohn zeigt. Beide spielen darauf gemeinsam „Fortnite“, allerdings einer auf der Xbox One und einer auf der PS4.

[irp]

Wurde die Cross-Play-Funktion versehentlich freigeschaltet? Handelt es sich um Falschmeldungen? Oder hat Sony die Meinung geändert und lässt die PSN-User künftig gegen die Xbox-Community antreten? Die zuletzt genannte Möglichkeit wäre eine Überraschung, da sich Sony in den vergangenen Monaten konsequent geweigert hatte, das PlayStation Network zu öffnen. Microsoft entgegnete immer wieder, dass man sich mit Sony in Gesprächen befindet und nicht locker lassen möchte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

18. September 2017 um 16:07 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

19. September 2017 um 09:11 Uhr
X0Whistler0X

X0Whistler0X

19. September 2017 um 09:54 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

19. September 2017 um 11:08 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

19. September 2017 um 14:27 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

19. September 2017 um 17:17 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

19. September 2017 um 21:00 Uhr