Mobile Suit Gundam: Battle Operation 2 für PS4 angekündigt

Bandai Namco Entertainment hat im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 die nahende Veröffentlichung von "Mobile Suit Gundam: Battle Operation 2" offiziell gemacht. In Japan soll der Titel im kommenden Jahr für die PlayStation 4 auf den Markt kommen.

Mobile Suit Gundam: Battle Operation 2 für PS4 angekündigt

Bandai Namco Entertainment hat während der Sony-Pressekonferenz zur Tokyo Game Show 2017 ein neues Spiel namens „Mobile Suit Gundam: Battle Operation 2“ angekündigt. In Japan soll das Sequel des 2012 veröffentlichten Erstlings Anfang 2018 auf den Markt kommen. Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Auch ist nicht ganz klar, wann oder ob das westliche Publikum mit einem Exemplar von „Mobile Suit Gundam: Battle Operation 2“ bedacht wird.

Fest steht aber: Unterhalb dieser Zeilen steht der erste Trailer zu „Mobile Suit Gundam: Battle Operation 2“ zur Ansicht bereit, der allerdings nicht allzu viel vom neuen Spiel offenbart. Auch brachte Bandai Namco Entertainment bislang keine konkreten Informationen zu „Mobile Suit Gundam: Battle Operation 2“ in den Umlauf.

Das erste „Mobile Suit Gundam: Battle Operation“ kam im Jahr 2012 für die PlayStation 3 auf den Markt und konnte aus dem PlayStation Store geladen werden. Zu den Modi zählten unter anderem Online-Mech-Schlachten zwischen rivalisierenden Spielern. Letztendlich konnten sich bis zu zwölf Spieler gleichzeitig im klassischen Team-Deathmatch austoben. Zudem wurden obligatorische Features wie ein Textchat, ein Radar und verschiedene Waffen, mit denen ihr eure Mechs ausrüsten könnt, integriert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.