Absolver: Devolver Digital nennt die Verkaufszahlen - Patch 1.06 nimmt Verbesserungen vor

Devolver Digital und Slocap haben bekanntgegeben, welche Verkaufszahlen der Online-Melee-Action-Titel "Absolver" bisher erreichen konnte. Desweiteren hat man dem Spiel einen neuen Patch verpasst.

Die Verantwortlichen von Devolver Digital und Slocap hatten bereits vor einigen Wochen bekanntgegeben, dass der Online-Melee-Action-Titel „Absolver“ den erfolgreichsten Verkaufsstart des Publishers hingelegt hat. Inzwischen hat Devolver Digital auch eine konkrete Verkaufszahl genannt. Demnach konnte „Absolver“ mehr als 250.000 Einheiten absetzen.

Zudem haben die Entwickler einen neuen Softwareflicken für „Absolver“ bereitgestellt, der zahlreiche Verbesserungen an der Online-Stabilität, der Spielbalance, den Kräften und den Gegenständen vornimmt. Das Update 1.06 umfasst auch sechs neue Masken, die auf Basis von Devolver Digital-Spielen entworfen wurden. Folgende Spiele wurden als Inspiration genutzt: „Enter the Gungeon“, „Mother Russia Bleeds“, „Shadow Warrior 2“, „Hotline Miami“, „The Talos Principle“ und „Ruiner“.

Den englischsprachigen Patchnotes kann man alle Änderungen entnehmen. „Absolver“ ist seit Ende August für die PlayStation 4 und den PC erhältlich.

Änderungen des Patches 1.06

Code

  • Fixed power loss issue (powers will be given back to the player)

Optimization

  • Fixed bugs in schools menu
  • Fixed item loss issue in inventory menu
  • Fixed crash in cutscene
  • Improved Combat Trials disconnection issue
  • General Stability improvement

Design

  • Special abilities
    • absorb successful :
      • increase ghost damage refill (x2)
      • decrease stamina bonus (50 -> 20)
      • add +20 protection during 5s
    • Avoid successful :
      • decrease stamina bonus (40 -> 35) increase stamina cost 5 -> 10
    • Character avoided :
      • Decrease stamina refill (x0.3) during 1.5s
      • Stamina malus (-10)
    • Parry successful :
      • decrease stamina bonus (30 -> 15)
    • Stagger style :
      • decrease range of side special attacks (190 -> 145)

Attacks

  • Decrease range and impact on guard of fastest attacks
  • ncrease impact on guard of Breaking attacks

1v1

  • health refill on kill now take in account the health ratio of both players at the beginning of the round

Others

  • Increase weight/mobility impact on stamina
  • Increase dodge iFrames (2 -> 4)
  • Keep shards after death
  • shockwave :
    • cost 2 shards
    • decrease range
    • add stamina bonus + boost stamina refill during 5s

Exploration

  • Decreased maximum number of enemy AIs spawned at the same time
  • Improved some enemy AIs detection range
  • Fixed navigation issue in Oratian Quarter zone

1v1

  • Fixed out of bounds issue in Adalian Columbary arena
  • Modification on the cross arena

UI

  • “Victory” & “Defeat” localised
  • Corrected misspelled english texts
  • Fixed cut off localised texts
  • School creation: added notification confirmation when school is successfully created
  • Social menu: “offline”/”online” information replaced by a colored dot

Art

  • NEW: Added six unique masks in the Guidance Bridge, inspired by Devolver Digital games
  • Collision and navigation bugfixes
  • Performance Optimization

Audio

  • NEW: Added two new tracks to 1v1 Game Mode
  • NEW: added variety on foleys
  • Sound corruption issue improvement

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