Call of Duty WW2: Könnte laut Pachter das meistverkaufte Spiel der Reihe werden

Die Veröffentlichung von "Call of Duty WW2" nähert sich mit großen Schritten. Doch wie erfolgreich wird der Titel? Michael Pachter glaubt, eine Antwort darauf gefunden zu haben. Laut seiner Einschätzung könnte sich der WW2-Shooter zum erfolgreichsten Titel der Reihe aufschwingen.

Call of Duty WW2: Könnte laut Pachter das meistverkaufte Spiel der Reihe werden

Mit „Call of Duty WW2“ wagt Activision den Schritt in die Vergangenheit, nachdem die vorangegangenen Teile mit ihren Gegenwarts- und Zukunfts-Settings nicht mehr den Nerv aller Spieler trafen. Doch wie erfolgreich wird der Shooter, der euch in den Zweiten Weltkrieg verfrachtet, am Ende? Der Wedbusch Morgan-Analyst glaubt, eine Antwort darauf zu wissen. Laut seiner Einschätzung könnte „Call of Duty WW2“ der bisher erfolgreichste Teil der Serie werden.

„Ich denke, es wird das bisher meistverkaufte Call of Duty. Woran das liegt? […] Sagen wir, es wird veröffentlicht und erreicht auf Metacritic einen Durchschnittswert von 72, dann liege ich ganz klar falsch. Falls es aber eine 88 oder höher erreicht, dann glaube ich tatsächlich, dass es das am besten verkaufte [Spiel der Reihe] sein könnte“, so Pachter.

Dabei sei die Kompetenz der Entwickler von Sledgehammer Games behilflich: „Die gute Sache ist die, dass Sledgehammer Games ziemlich kompetent ist. Sie sind wirklich kompetent. Und dieses Spiel, ich weiß nicht, sieht für mich aus bestimmten Gründen besonders aus. Es erweckt den Eindruck, dass sie es richtig hinbekommen haben.“

Ob Pachter mit seiner Prognose recht behält, erfahren wir schon bald. „Call of Duty: WW2“ wird am 3. November 2017 für PS4, Xbox One und PC auf den Markt kommen. Schafft es der Titel, die 28,5 Millionen Exemplare von „Call of Duty: Modern Warfare 3“ zu übertrumpfen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

22. September 2017 um 12:08 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

22. September 2017 um 12:43 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

22. September 2017 um 16:55 Uhr
Be4stm4ster

Be4stm4ster

22. September 2017 um 19:49 Uhr