Sonic Forces: Dr. Eggman teuflische Pläne mit neuen Story-Trailer

Zum Abschluss der Woche bedachte uns Sega mit einem frischen Trailer zum kommenden Plattformer "Sonic Forces". In diesem rücken die teuflischen Pläne des Dr. Eggman in den Mittelpunkt.

Mit dem vor wenigen Wochen veröffentlichten Plattformer „Sonic Mania“ schickte Sega endlich wieder einen hochwertigen Ableger der „Sonic“-Reihe ins Rennen.

Bei diesem soll es allerdings nicht bleiben. Stattdessen versprach uns der japanische Publisher in den vergangenen Monaten gleich mehrfach, dass die Marke auf lange Sicht zu alter Stärke zurückfinden. Der nächste Ableger in Form von „Sonic Forces“ steht dabei bereits in den Startlöchern.

Sonic Forces: Zeigt sich im neuen Story-Trailer

Zu „Sonic Forces“ heißt es von offizieller Seite: „In Sonic Forces schliesst sich Infinite der teuflischen Schergentruppe um Dr. Ivo ‚Eggman‘ Robotnik an. Diese umfasst bereits Chaos, Metal-Sonic, Shadow und Zavok – ein unheilvolles Team, das die Welt bereits übernommen hat und sich nun darauf vorbereitet, noch mehr Panik und Chaos zu verbreiten. Spieler, die sich die abgefahrenen Moves von Infinite anschauen, mögen vielleicht einen Weg finden, um Sonic dabei zu helfen, die Welt vor dem Untergang zu retten. Ohne Hilfe wird Sonic für immer verloren sein.“

In Europa wird „Sonic Forces“ ab dem 7. November für die Xbox One, den PC, die PlayStation 4 und Nintendos Switch erhältlich sein. Passend zum nahenden Release steht ab sofort ein neuer Trailer bereit, mit dem auf die finsteren Pläne von Dr. Eggman eingegangen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.