Assassin’s Creed Origins: An den Gesichtsanimationen wird weiter gearbeitet, so die Entwickler

Nach den letzten Präsentationen des Action-Adventures wurden vor allem die Gesichtsanimationen von "Assassin’s Creed Origins" kritisiert. Laut offiziellen Angaben wird an diesen aber weiter gearbeitet.

Im Rahmen der diesjährigen E3 sowie der PAX West nutzten die Verantwortlichen von Ubisoft die Gelegenheit, „Assassin’s Creed Origins“ einer breiten Masse zu präsentieren.

Während die spielerische Umsetzung und das neue Setting durchaus Anklang fanden, wurden vor allem die Gesichtsanimationen kritisiert. Wie Game Director Ashraf Ismail auf Nachfrage bestätigte, befindet sich „Assassin’s Creed Origins“ weiterhin in der Optimierungsphase. Oder anders ausgedrückt: Die Animationen werden noch verbessert beziehungsweise optimiert.

Assassin’s Creed Origins: Die Gesichtsanimationen werden laut den Entwicklern noch optimiert

Ismail dazu: „Eine Sache möchte ich anmerken. Die Leute wissen nicht, wie die Produktion hinter den Kulissen von statten geht und wie alles genau funktioniert. Wir entwerfen diese Demos und lösen sie dann vom eigentlichen Entwicklungsprozess. Damit sie von einer breiten Masse gespielt werden können, werden sie anschließend stabilisiert, verfeinert und aufzubereitet.“

Und weiter: „Ich kann die Sorgen nachvollziehen und habe das Feedback auch vernommen. Ich würde allerdings behaupten, dass wir noch genug Zeit haben. Wir arbeiten immer weiter am Feinschliff bis das Spiel die Qualität erreicht, mit der auch wir zufrieden sind.“

„Assassin’s Creed Origins“ erscheint am 27. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare