Oddworld Soulstorm: Frische Details und ein erster Teaser-Trailer gehen auf Abes neues Abenteuer ein

Im Rahmen der EGX 2017 haben die Verantwortlichen von Oddworld Inhabitants neue Informationen sowie einen ersten offiziellen Teaser-Trailer zu "Oddworld: Soulstorm" enthüllt. Das Spiel soll im nächsten Jahr für noch unbekannte Plattformen erscheinen.

Die zuständigen Entwickler von Oddworld Inhabitants hatten im letzten Jahr mitgeteilt, dass man an „Oddworld: Soulstorm“ arbeitet. Dabei handelt es sich um einen komplett neuen Ableger der beliebten Reihe rund um den bekannten Protagonisten Abe, der mit 300 weiteren Mudokons ohne Essen und Trinken in der Wüste strandet. Ein mysteriöses Getränk, das Abe in der Wüste findet, löscht jedoch den Durst und gibt Trost. Allerdings riskiert Abe dafür sowohl seine Freiheit als auch sein Seelenleben.

Inzwischen haben die Entwickler in Person von Lorne Lanning auf der EGX 2017 neue Informationen sowie einen Teaser-Trailer zu „Oddworld: Soulstorm“ vorgestellt. Nach der Zerstörung von RuptureFarms und Mollucks Stromtod wird Abe das „Feuer der Revolution“ entfachen, die Pyramide der Kontrolle ins Wanken bringen und sogar in Oddworlds Ökonomie Wellen schlagen. Da dies den Machthabern nicht schmeckt, brandmarken sie Abe als den „Bin Laden von Oddworld“.

Im Fokus wird in „Oddworld: Soulstorm“ die Soulstorm-Brauerei stehen. Diese korrupte Organisation missbraucht die Mudokons für ihre meist tödlichen Testzwecke. Ihr süchtig machendes Soulstorm-Bräu wird nämlich aus den Tränen und Knochen der Mudokons hergestellt. Die Entwickler haben bereits bestätigt, dass der neue Teil noch düsterer als die Vorgänger werden soll, wobei auch geheime Organisationen wie die Freimaurer im Spiel vertreten sein sollen. Diese sehen es nämlich nicht gerne, dass ein Aufstand der Sklaven angezettelt wird.

In Bezug auf das Gameplay soll „Oddworld: Soulstorm“ ein robusteres Inventarsystem zu bieten haben. Abe kann demnach Gegenstände aufsammeln und neue Objekte herstellen. Desweiteren muss man die Mudokons am Leben halten, ihnen Aufgaben geben und stets im Blick behalten, ob sie arbeiten oder angegriffen bzw. gar getötet werden.

„Oddworld: Soulstorm“ soll 2018 für nicht näher genannte Plattformen erscheinen.


Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.