TT Isle of Man: Veröffentlichung auf März 2018 verschoben

Die Veröffentlichung der Motorrad-Simulation "TT Isle of Man" wurde um einige Monate verschoben. Fortan wollen Bigben Interactive und Kylotonn Racing Games eine Veröffentlichung im März 2018 anstreben.

Die Verantwortlichen von Bigben Interactive und Kylotonn Racing Games haben bekanntgegeben, dass man die Veröffentlichung der Motorrad-Simulation „TT Isle of Man“ verschiebt. Ursprünglich sollte das Spiel im November für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Allerdings müssen die Spieler fortan bis zum März 2018 warten. Einen konkreten Termin nannte man jedoch nicht.

Zur Verschiebung heißt es von offizieller Seite: „Wir arbeiten seit geraumer Zeit an TT Isle of Man und sind in vielen Bereichen sehr zufrieden mit dem, was wir geschaffen haben. Wir haben eine beinahe perfekte Nachbildung der berühmten Snaefell-Mountain-Strecke erstellt, die genauso viele technische Herausforderungen bietet, wie ihr echtes Gegenstück. Ein hohes Rendertempo ist erforderlich, um die vielen grafischen Details auf einer so langen Strecke darzustellen.“

Allerdings entspricht das Spiel zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht den eigenen Ansprüchen. Vor allem in den Bereichen Gameplay und Motorradphysik soll sich noch Handlungsbedarf befinden. „Da es sich dabei um wichtige Komponenten für das Spiel handelt, möchten wir uns gerne Zeit für weitere Verbesserungen nehmen“, heißt es im Weiteren. „So werden wir die Veröffentlichung von TT Isle of Man auf März 2018 verschieben. Die zusätzliche Entwicklungszeit wird uns ermöglichen, alle Aspekte des Spiels weiter zu verbessern. Wir möchten eine Spielerfahrung bieten, die des legendären TT Isle of Man würdig ist.“

Das TT Isle of Man ist eines der legendärsten Rennen für Motorradfans. Mit über 300 km/h rasen die Fahrer über die 60 Kilometer lange Strecke, die sie durch enge Dorfstraßen führt und über 200 scharfe Kurven zu bieten hat. Durch die Laserscan-Technologie werden alle Eigenschaften des echten Rennspektakels ins Spiel übertragen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.