Anthem: BioWare bestätigt eine Beta

Die neue Online-Action-RPG-Marke "Anthem" von Electronic Arts und BioWare soll vor der Veröffentlichung auch in einer Beta-Phase für die Spieler zur Verfügung gestellt werden, wie jetzt bestätigt wurde.

Anthem: BioWare bestätigt eine Beta

Electronic Arts und BioWare arbeiten derzeit an der neuen Spielemarke „Anthem“, die als eine Art Online-Action-Rollenspiel wohl in Konkurrenz zu Activisions „Destiny“ treten soll. Wenig überraschend hat BioWare jetzt bestätigt, dass man das Projekt vor der Veröffentlichung auch im Rahmen einer Beta testen wird. Gleichzeitig werden die Spieler die Möglichkeit bekommen, erstmals einen genaueren Blick auf das Spiel zu werfen.

Der für „Anthem“ zuständige Game Director Jonathan Warner hat auf Twitter einige Fragen der Fans beantwortet. Dabei bestätigte der Game Director auch, dass man eine Beta für das Projekt zur Verfügung geplant hat. Gleichzeitig betonte der Entwickler aber auch, dass die Testfassung noch in einiger Ferne liegt. Das Warten soll sich jedoch lohnen, wie er weiter versicherte. Die genaueren Details zum Spiel und natürlich auch zur Beta sollen zu gegebener Zeit enthüllt werden.

Bei der E3-Präsentation des Spiels teilte man bereits mit, dass die Veröffentlichung noch mehr als ein Jahr entfernt sei. Demnach wäre der früheste Release wohl nicht vor Ende 2018 zu erwarten. Entwickelt wird das Projekt für PlayStation 4, Xbox One und PC sowie für die stärkeren Plattformen Xbox One X und PS4 Pro.

Das Spiel ist in einem Science-Fantasy-Universum ähnlich wie „Star Wars“ angesiedelt. Die Spieler werden in eine gefährliche Welt versetzt, in der sie mit zahlreichen wilden Kreaturen konfrontiert werden. Im kooperativen Multiplayer entdecken die Spieler als Söldner die geteilte Spielwelt, welche voller Geheimnisse steckt. Sie kämpfen dabei auch gegen dunkle Mächte, die die Menschheit unterjochen wollen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lilu_Vakarian

Lilu_Vakarian

28. September 2017 um 09:14 Uhr