The Witcher 3: PS4 Pro-Update veröffentlicht

Kommentare (24)

Auch wenn die Entwickler von CD Projekt RED zunächst ausgeschlossen hatten, dass sie ihr Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" mit einem PS4 Pro-Patch versorgen, wurde dieser inzwischen doch veröffentlicht.

Das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ ist bei Fans des Genres weiterhin beliebt und somit ist der Titel für CD Projekt RED weiterhin ein wichtiges Projekt, welches man entsprechend unterstützen will. So haben die Entwickler erst jetzt neue Updates für die PlayStation 4-Fassung veröffentlicht, welche mit Version 1.50 die Unterstützung für die Highend-Konsole PlayStation 4 Pro mit sich bringen. Die Version 1.51 optimiert die Stabilität des Spiels weiter. Der Changelog verrät darüber hinaus leider keine weiteren Details über die neuen Updates.

Das PS4 Pro-Update für  „The Witcher 3: Wild Hunt“ hat lange auf sich warten lassen. Inzwischen geht die Pro-Konsole schon auf den ersten Geburtstag zu. Während man im vergangen Jahr noch zu verstehen gab, dass man auf den Pro-Support verzichten wolle, um sich neuen Projekten zu widmen, machte man das Update inzwischen ein Jahr später, doch verfügbar. Je nachdem wann ihr „The Witcher 3: Wild Hunt“ zuletzt aktualisiert habt, ist der Download des neusten Updates von mageren 140 Megabyte bis zu 20 Gigabyte groß.

ZUM THEMA
The Witcher 3: Abstürze nach PS4 Pro-Update sollen bald behoben werden

Besitzer der PlayStation 4 Pro dürfen das beliebte Rollenspiel nach der Installation des Updates auf 4K-Fernsehern in einer höheren Auflösung genießen. Die Unterstützung für die Xbox One X wird folgen, sobald die neue Konsole aus dem Hause Microsoft im Handel verfügbar wird. „The Witcher 3: Wild Hunt“ kann auf PlayStation 4, Xbox One und PC gespielt werden.

Da sich die Entwickler von CD Projekt RED derzeit voll auf die Entwicklung des Rollenspiels „Cyberpunk 2077“ konzentrieren, das scheinbar noch einige Zeit auf sich warten lässt, sollten Fans von „The Witcher“ nicht allzu bald mit einer Fortsetzung rechnen.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. acmcsc sagt:

    Ist The Witcher ein gutes Spiel? Ist bisher irgendwie komplett an mir vorbei gegangen...

    (melden...)

  2. James T. Kirk sagt:

    Kein HDR. Also ziemlich unnützes Update.

    (melden...)

  3. Anonymous sagt:

    @acmcsc es hat mehr preise als "the last of us" abgeräumt. für mich eines der top games überhaupt. storytelling und setting sind unfassbar gut. kleiner tipp: die GOTY edition mit allen DLCs gibts gerade für 20€ bei saturn 😉

    (melden...)

  4. Moro8484 sagt:

    Lagst du im Koma?

    (melden...)

  5. kkev0502 sagt:

    20€ für das was man mit beiden dlcs zusammen da bekommt ist noch geschenkt, absolut geniales spiel, mit dlcs die keine abzocke sind (Y)

    (melden...)

  6. m0uSe sagt:

    @anonymous:
    Danke für den Tipp, hab es gerade direkt bestellt 🙂 Hab zwar schon die Goty für PC aber nur die Standard für die PS4 <3

    (melden...)

  7. mrc247 sagt:

    ist nichts darüber bekannt mit welchen Verbesserungen es auf der Pro läuft?

    HDR? 1440p? 4K Checkerboard? FPS?

    (melden...)

  8. m0uSe sagt:

    Wäre auch schön gewesen mehrere Optionen zu haben. Entweder bessere Auflösung oder bessere Texturen usw 🙂 Aber nur 140MB spricht eher dafür, dass das ausschließlich Auflösungsverbesserung ist.

    (melden...)

  9. xjohndoex86 sagt:

    4K ist schon mal sehr schön. Wer weiß, ob RED noch ein paar Sachen nachschiebt. HDR wäre auf jeden Fall wünschenswert.

    (melden...)

  10. Ridgewalker sagt:

    60fps wäre schöner...

    (melden...)

  11. Bulllit sagt:

    Wenn the witcher 3 so geil war...wie wird dann cyberpunk? .... :O

    (melden...)

  12. ps3hero sagt:

    Ich fand Witcher 3 langweilig, auch das Art-Design gefällt mir nicht - von der pubertären Story gar nicht erst zu reden. Die Kämpfe waren ganz cool dynamisch aber das Crafting dann wiederum mega belanglos weil man alle 2 Minuten ein noch geileres Schwert findet. Bin trotzdem gespannt was aus Cyberpunk so wird.

    (melden...)

  13. X0Whistler0X sagt:

    gerade gestartet um zu gucken ... ist aber schwer zu sagen

    1440 p? das hud (also die map usw) möglicherweise 4k?

    (melden...)

  14. Guybrush sagt:

    Pubertäre Story? Selten so gelacht. Gerade die Story der Spiele und der Bücher ist äußerst erwachsen, da es sich um ein Darkfantasy Setting mit ambivalenten Charakteren handelt. Hier gibt's wenig schwarz-weiß, sondern viel grau. Das Einzige was man dem Spiel vorwerfen kann ist der Fähigkeitsbaum, der etwas komplexer sein könnte.
    @Ps3hero: Versuch mal alle Hexerrüstungen komplett zu finden. Da bist du zig Stunden beschäftigt.

    (melden...)

  15. AlgeraZF sagt:

    The Witcher 3 ist zusammen mit Life is Strange das beste Spiel dieser Generation bis jetzt!

    (melden...)

  16. Konrad Zuse sagt:

    The Witcher 3 ist Game of the Universe. ^^ Für mich hat es Zelda Ocarina of Time vom ersten Platz meiner all time favorites verdrängt.

    @Kirk: Solch dämliche Aussage... Armes Deutschland ^^

    (melden...)

  17. Konrad Zuse sagt:

    @ Whistler :

    Erste Pixelzähler sagen 1800p. Denke morgen kommt nen Digital Foundry Video. Es sieht nochmal um einiges knackiger aus.

    (melden...)

  18. X0Whistler0X sagt:

    ich brauch tatsächlich mal einen größeren 4k bildschirm ... auf meinem 27 zoll monitor sieht man das bei spielen nicht soooo ...

    (melden...)

  19. Kekekorea sagt:

    Wie immer Geschmacksache. TLOU ist ein ganz anderes Kaliber mmn. Soll aber nicht heißen das w3 schlecht ist...

    (melden...)

  20. Ardamin sagt:

    Fand witcher 3 geil, hab es gerne gezockt, die Atmosphäre war größtenteils sehr gut und die Charaktere auch. Auch kleinere Sachen wie Gwint waren schön ausgearbeitet und eingebracht und haben mir gut gefallen. Die Story an sich ist bestenfalls Mittelmaß, dafür aber sehr sehr gut inszeniert. Was mich ein wenig gestört hat war die Open world, erkunden wurde nahezu null belohnt und die auferlegten Grenzen der Entwickler waren überdeutlich, ich bin der Ober-Witcher der alle Monster verkloppt und das laut Story durchaus von Anfang an, eine Stadtwache ist allerdings mein Verhängnis und bei einigen übermächtigen Gegner wird erst gar kein Level angezeigt, so geht keine gute Open world. Linear wäre das ganze nochmal ne Ecke besser gewesen, mit nem anderen Storyansatz wohl wirklich eins der besten Games überhaupt.

    (melden...)

  21. xGHCxVader sagt:

    Auf meinem pc sieht das spiel trotzdem besser aus und läuft wenigstens mit 60fps xD
    Die pro ist einfach so unnütz xD

    (melden...)

  22. 16bitCupcake sagt:

    Ja Du bist der Held ... nicht

    (melden...)

  23. xGHCxVader sagt:

    Die wahren helden sind die deppen die sowas wie die pro oder die xbox one x unterstützen.
    Der große vorteil an einer konsole war immer dass jeder die gleiche hardware hat, aber wenn es selbst dort jetzt eine 2Klassengesellschaft gibt, gibt es keinen Grund mehr nicht auf den pc zu wechseln.

    (melden...)

  24. 16bitCupcake sagt:

    Ja Wechsel Du mal Vögelchen, mach mal

    (melden...)

Kommentieren

Reviews