Batman: The Enemy Within - Update entfernt Foto des ermordeten russischen Botschafters

Im Rahmen der Entwicklung von "Batman: The Enemy Within" nutzten die Entwickler von Telltale offenbar ein Foto des ermordeten russischen Botschafters Andrei Karlov als Vorlage für die Gotham Brokerage-Szene. Allerdings wurde die Fotovorlage erst jetzt mit einem Update durch ein Artwork ergänzt.

Batman: The Enemy Within – Update entfernt Foto des ermordeten russischen Botschafters

Telltale Games hat das Foto des ermordeten russischen Botschafters in der Türkei Andrei Karlov mit einem Update aus „Batman: The Enemy Within“ entfernt und ein Statement dazu abgegeben. Ein Foto des getöteten Diplomaten wurde von den Entwicklern offenbar als Vorlage für die Gotham Brokerage-Szene verwendet, in der ein Bankraub stattgefunden hat.

Offenbar hat man im Verlauf der Entwicklung die Foto-Vorlage übersehen und nicht durch ein entsprechendes Artwork ersetzt. Nachdem die Community das Foto entdeckte, tauchten einige Vergleichsbilder auf, die zeigen, dass es wohl kein Zufall sein kann. Telltale hat jedoch schnell gehandelt und ersetzte das Foto durch ein entsprechendes Artwork.

„Ein Update für das Spiel wurde heute morgen eingereicht, welches das Bild auf allen Plattformen entfernen wird“, bestätigte Telltale bereits am Freitag gegenüber Gamasutra. Inzwischen wurde das Update bereits für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Ein Unternehmenssprecher ergänzte, dass man diesen Vorfall sehr bedauert und dass man entsprechende Maßnahmen ergreifen werde, um hohe Standards bei der Produktion und der Qualitätssicherung gewährleisten zu können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

08. Oktober 2017 um 10:06 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

08. Oktober 2017 um 10:39 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

08. Oktober 2017 um 13:38 Uhr