Star Wars Battlefront 2: Beta bestätigt bessere PS4-Pro-Auflösung

Mit der offenen Beta zu "Star Wars Battlefront 2" wurden auch weitere technische Details zu Framerate und Auflösung des Shooters bekannt. Besonders große Verbesserungen gegenüber einer früheren Version sind bei der PS4 Pro-Fassung zu sehen.

Star Wars Battlefront 2: Beta bestätigt bessere PS4-Pro-Auflösung

Mit der aktuell noch laufenden offenen Beta zu „Star Wars Battlefront 2“ werden auch weitere Details über die technische Seite des Spiels bekannt. Im Detail wurde unter anderem auch die Auflösung und die Framerate unter die Lupe genommen.

Nachdem der Shooter in der Pre-Alpha zuvor noch in 1080p mit stabilen 60 FPS auf der PlayStation 4 Pro dargestellt wurde, wurde die Auflösung auf Sonys Pro-Konsole nun auf die 4K-Auflösung von 2304×1296 erhöht, die mit Checkerboard-Rendering dargestellt wird. Beim Einsatz eines Standard-HD-Bildschirms wird die Auflösung durch Downsampling auf 1080p noch etwas schärfer.

Auf der Standard-PS4 wird eine dynamische Auflösung von 1600×900 bis 1920×1080 geboten, während die dynamische Auflösung auf der Xbox One zwischen 1280×720 und 1600×900 liegt. Die genaueren Details zu den Framerates auf den verschiedenen Plattformen werden im folgenden Video gezeigt.

Die offene Beta läuft heute noch bis 18 Uhr. Anschließend müsst ihr auf die Vollversion von „Battlefront 2“ warten, wenn ihr den Shooter spielen wollt. Diese wird am 17. November für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Es ist zu erwarten, dass die Entwickler das Beta-Feedback nutzen, um weitere Anpassungen und Verbesserungen für die fertige Spielversion zu bieten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare